Allgemeine Berichte | 03.08.2018

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Mathilde, Hilde und Anastasia suchen Gesellschaft

Zwergkaninchen mögen keine Einzelhaltung

Diese drei Kaninchen-Damen suchen ein artgerechtes Zuhause.Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Die drei Zwergkaninchen-Damen Mathilde, Hilde und Anastasia suchen ein neues Zuhause.

Da Kaninchen keine Einzelhaltung oder Käfighaltung mögen, suchen sie ein Zuhause bei einem netten kastrierten Böckchen oder in einer Kaninchengruppe. Naja, und wenn das noch nicht vorhanden ist, im Tierheim sind noch einige Kollegen, die gerne mit umziehen möchten. Die drei können natürlich auch gemeinsam umziehen.

Ihr Zuhause soll kein Käfig sein. Sie möchten sich bewegen können und suchen daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege.

Ob dieses drinnen oder draußen ist, spielt keine Rolle. Sie möchten gerne artgerecht gehalten werden.

Die Ernährung gehört zur artgerechten Haltung natürlich dazu. Im Tierheim werden die drei ziemlich verwöhnt mit viel Frischfutter, Wiese und Kräuter und darauf möchten sie nicht mehr verzichten, denn das schmeckt einfach so herrlich. Wer hat noch ein Plätzchen frei für die drei?

Mehr Infos über sie gibt es im Tierheim für den Kreis Ahrweiler: www.tierheim-remagen.de, Tierschutzverein Remagen u. U. e. V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Telefon (0 26 42) 2 16 00.

Spendenkonten: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87 und VoBa, IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Diese drei Kaninchen-Damen suchen ein artgerechtes Zuhause. Foto: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rund ums Haus
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Empfohlene Artikel

Kruft. Auch dieses Jahr wieder gestalteten Sternsinger in Kruft das Hochamt mit. Patricia Zieglowski hatte dafür ansprechende Texte ausgewählt. Sie boten Gedanken zum Lob Gottes, zu der Anbetung Jesu durch die Waisen aus dem Morgenland und zur Beachtung von Kinderrechten dar. Kinderrechte waren in diesem Jahr ein besonderes Thema der Sternsingeraktion.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Remagen. Mit Trauer nehmen wir Abschied von Prof. Dr. Horst-Walter Endriss, der am 9. Januar 2026 im Alter von 87 Jahren verstorben ist. Seit dem 1. Januar 1949 war er Mitglied der ersten Stunde beim TTV Oberwinter und amtierte als Abteilungsleiter, als der Verein noch als Abteilung des TuS Oberwinter firmierte. 1997 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Weiterlesen

Bunte Kinderkarnevalsparty der Funken Rot-Weiss begeistert das Neuwieder Publikum

Karnevalsparty für kleine Jecken

Neuwied. Am 18. Januar 2026 verwandelte sich das Vereinsheim der Funken Rot-Weiss 1884 e.V. in ein farbenfrohes Karnevalsparadies. Mit bunten Luftschlangen, fröhlicher Musik und reichlich Konfetti öffneten sich die Türen zur großen Kinderkarnevalsparty, zu der alle kleinen und großen Jecken herzlich willkommen waren. Das älteste Traditionscorps der Stadt richtete die Veranstaltung bereits zum zweiten Mal aus, inklusive der Verleihung des beliebten Funken-Awards.

Weiterlesen

„Wichtige Stütze der regionalen Gesundheitsversorgung“

146.125 Euro für Geburtsklinik in Neuwied

Neuwied. 146.125,56 Euro fließen in dieses Jahr in den Kreis Neuwied zur Unterstützung der Geburtshilfeabteilung des Marienhaus Klinikums Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach für das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied

Weiterlesen

Image
Betriebselektriker
Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Titel
Rund ums Haus Daueranzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
 OMG174936/0
Umbau Vulkan Brauerei