Allgemeine Berichte | 03.08.2018, 13:01 Uhr

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Mathilde, Hilde und Anastasia suchen Gesellschaft

Zwergkaninchen mögen keine Einzelhaltung

Diese drei Kaninchen-Damen suchen ein artgerechtes Zuhause.Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Remagen. Die drei Zwergkaninchen-Damen Mathilde, Hilde und Anastasia suchen ein neues Zuhause.

Da Kaninchen keine Einzelhaltung oder Käfighaltung mögen, suchen sie ein Zuhause bei einem netten kastrierten Böckchen oder in einer Kaninchengruppe. Naja, und wenn das noch nicht vorhanden ist, im Tierheim sind noch einige Kollegen, die gerne mit umziehen möchten. Die drei können natürlich auch gemeinsam umziehen.

Ihr Zuhause soll kein Käfig sein. Sie möchten sich bewegen können und suchen daher ein Plätzchen in einem artgerechten Gehege.

Ob dieses drinnen oder draußen ist, spielt keine Rolle. Sie möchten gerne artgerecht gehalten werden.

Die Ernährung gehört zur artgerechten Haltung natürlich dazu. Im Tierheim werden die drei ziemlich verwöhnt mit viel Frischfutter, Wiese und Kräuter und darauf möchten sie nicht mehr verzichten, denn das schmeckt einfach so herrlich. Wer hat noch ein Plätzchen frei für die drei?

Mehr Infos über sie gibt es im Tierheim für den Kreis Ahrweiler: www.tierheim-remagen.de, Tierschutzverein Remagen u. U. e. V., Blankertshohl 25, 53424 Remagen, Telefon (0 26 42) 2 16 00.

Spendenkonten: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler, IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87 und VoBa, IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Diese drei Kaninchen-Damen suchen ein artgerechtes Zuhause. Foto: Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
2+1 Aktion
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
50 Jahre Fahrschule Henneke
kostenfreie Stellenanzeige im Rahmen der "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Zusammenhalt und Teamgeist – auch dafür steht ein Ort wie das Apollinarisstadion.  Fotos: DU
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zahlreiche Sportstätten in der Kreisstadt sowie im Ahrtal wurden bei der Flutkatastrophe vor über fünf Jahren zerstört oder massiv beschädigt. Ganz besonders auch das Apollinarisstadion als größte und vielseitigste Anlage von Stadt und Region, dessen Lage nah der Ahr von zusätzlichem Nachteil war. Diese Zerstörung wurde durch die Tatsache, dass das Apollinarisstadion eben nicht...

Weiterlesen

2 x 2 Tickets für das Wanderkino gewinnen
55

Am Samstag, 12. September, 20 Uhr, wird es auf der Bungertwiese in Obermendig nicht nur „Sagenhaft musikalisch“, sondern auch cineastisch. Erstmals kann sich das Publikum auf ein besonderes Open-Air-Highlight aus der Zeit, als die Bilder laufen lernten, freuen, denn dann ist das „Wanderkino“ zu Gast und bringt ein Stück lebendiger Filmgeschichte unter den Sternenhimmel. BLICK aktuell verlost 2 x 2 Tickets.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1066

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
556

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1804

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen