Das Mitmach-Konzert und der Blaulichttag zog Hunderte kleine und große Besucher an

Maus tanzte mit Familien im Kurpark

Maus tanzte mit Familien im Kurpark

„Tanz mit!“ hieß es im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: Marketing GmbH/Max Harrus

Bad Neuenahr. Am Sonntag, dem 15. Oktober, fand im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler ein lebhaftes Ereignis statt. Hunderte von kleinen und großen Besuchern strömten zum Mitmach-Konzert „Tanz mit! Im Kurpark“, das von der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit dem WDR, der AWO international und der Blaulichtfamilie im Kreis Ahrweiler organisiert wurde. Ein besonderer Gast war die Maus vom WDR, die gemeinsam mit Moderator André Gatzke ihr tänzerisches Können präsentierte. Insbesondere die jüngeren Gäste im Kindergarten- und Grundschulalter waren mit großer Begeisterung dabei. Es wurde geklatscht, gehüpft, gesungen, gestampft und getanzt. Die Eltern und Großeltern wurden ermutigt, sich ebenfalls zu beteiligen und das Tanzbein zu schwingen. Zwischendurch sorgte die Band „Ich und Herr Meier“ für mitreißende Musik, die zum Tanzen und Hüpfen animierte. Selbst einige Regenschauer konnten die Besucher nicht davon abhalten, sich am Tanzvergnügen zu beteiligen. Die Maus stand natürlich auch für Fotos zur Verfügung und freute sich, fröhlich mit den Kindern in zahlreiche Handykameras zu winken. Die Blaulichtfamilie aus dem Kreis Ahrweiler hatte sich ebenfalls im Kurpark positioniert. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK-Deutsches Rotes Kreuz und die DLRG-Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft waren mit verschiedenen Fahrzeugen, Informationsständen und Mitarbeitern vertreten, um den Familien ihre Arbeit vorzustellen. Die jungen Besucher hatten die Gelegenheit, Feuerwehrfahrzeuge, Rettungsboote, technische Ausrüstung und die Ausstattung in Rettungswagen zu erkunden. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren die beste Belohnung für das ehrenamtliche Engagement an diesem Tag.

Finanzielle

und ehrenamtliche Hilfe

Die AWO international unterstützte das Event finanziell, und die ehrenamtlichen Helfer der AWO sorgten für ein zusätzliches Rahmenprogramm mit Lebkuchenherzen, Luftballons und Ansteckpins. Die Gastronomen der Klangwelle, die am selben Tag ihre Abschluss-Show spielte, öffneten ihre Stände bereits früher, sodass es reichlich Verpflegung mit Würstchen, Pommes, Crêpes und Getränken gab. Dominik Kremer, Leiter Veranstaltungsmanagement bei der Marketing GmbH resümiert: „Wir konnten das Event kurzfristig in den Kurpark holen und sind dankbar, dass so viele Partner trotz kurzer Vorbereitungszeit mitgezogen haben. Für die Familien war es ein Highlight-Event, das sicher lange in Erinnerung bleiben wird.“ BA