Allgemeine Berichte | 20.10.2023

Das Mitmach-Konzert und der Blaulichttag zog Hunderte kleine und große Besucher an

Maus tanzte mit Familien im Kurpark

„Tanz mit!“ hieß es im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler.  Foto: Marketing GmbH/Max Harrus

Bad Neuenahr. Am Sonntag, dem 15. Oktober, fand im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler ein lebhaftes Ereignis statt. Hunderte von kleinen und großen Besuchern strömten zum Mitmach-Konzert „Tanz mit! Im Kurpark“, das von der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH in Zusammenarbeit mit dem WDR, der AWO international und der Blaulichtfamilie im Kreis Ahrweiler organisiert wurde. Ein besonderer Gast war die Maus vom WDR, die gemeinsam mit Moderator André Gatzke ihr tänzerisches Können präsentierte. Insbesondere die jüngeren Gäste im Kindergarten- und Grundschulalter waren mit großer Begeisterung dabei. Es wurde geklatscht, gehüpft, gesungen, gestampft und getanzt. Die Eltern und Großeltern wurden ermutigt, sich ebenfalls zu beteiligen und das Tanzbein zu schwingen. Zwischendurch sorgte die Band „Ich und Herr Meier“ für mitreißende Musik, die zum Tanzen und Hüpfen animierte. Selbst einige Regenschauer konnten die Besucher nicht davon abhalten, sich am Tanzvergnügen zu beteiligen. Die Maus stand natürlich auch für Fotos zur Verfügung und freute sich, fröhlich mit den Kindern in zahlreiche Handykameras zu winken. Die Blaulichtfamilie aus dem Kreis Ahrweiler hatte sich ebenfalls im Kurpark positioniert. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DRK-Deutsches Rotes Kreuz und die DLRG-Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft waren mit verschiedenen Fahrzeugen, Informationsständen und Mitarbeitern vertreten, um den Familien ihre Arbeit vorzustellen. Die jungen Besucher hatten die Gelegenheit, Feuerwehrfahrzeuge, Rettungsboote, technische Ausrüstung und die Ausstattung in Rettungswagen zu erkunden. Die strahlenden Gesichter der Kinder waren die beste Belohnung für das ehrenamtliche Engagement an diesem Tag.

Finanzielle und ehrenamtliche Hilfe

Die AWO international unterstützte das Event finanziell, und die ehrenamtlichen Helfer der AWO sorgten für ein zusätzliches Rahmenprogramm mit Lebkuchenherzen, Luftballons und Ansteckpins. Die Gastronomen der Klangwelle, die am selben Tag ihre Abschluss-Show spielte, öffneten ihre Stände bereits früher, sodass es reichlich Verpflegung mit Würstchen, Pommes, Crêpes und Getränken gab. Dominik Kremer, Leiter Veranstaltungsmanagement bei der Marketing GmbH resümiert: „Wir konnten das Event kurzfristig in den Kurpark holen und sind dankbar, dass so viele Partner trotz kurzer Vorbereitungszeit mitgezogen haben. Für die Familien war es ein Highlight-Event, das sicher lange in Erinnerung bleiben wird.“ BA

„Tanz mit!“ hieß es im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler. Foto: Marketing GmbH/Max Harrus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Engers. Der FV Engers hat bei seiner Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf ein sportlich herausragendes Jahr zurückgeblickt. Spieler, Trainer, Verantwortliche, Helfer und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam Bilanz zu ziehen – und diese fiel äußerst positiv aus. Im Mittelpunkt standen sportliche Erfolge, besondere Erlebnisse und vor allem der starke Zusammenhalt innerhalb der grün-weißen Vereinsfamilie.

Weiterlesen

Rheinbach. In seiner ersten regulären Ratssitzung nach der Konstituierung hat der Rat am Montag, 15. Dezember einen Beschluss zur Neuregelung für die Beflaggung des Rathauses getroffen.

Weiterlesen

Meckenheim. Die städtische Kindertageseinrichtung Sonnengarten wurde erfolgreich zum dritten Mal als „Kita Vital“-Kita zertifiziert. Mit der erneuten Zertifizierung erfolgte zugleich eine Qualitätsauszeichnung sowie die Anpassung an aktuelle Standards der Gesundheitsförderung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich

Langjährige Mitglieder geehrt

Neuwied. Zum Jahresausklang hat der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen ein gemeinsamer Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben sowie die Ehrung langjähriger Parteimitglieder.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Image
Gesucht wird eine ZMF
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm