Allgemeine Berichte | 17.04.2025

Technischer Defekt im Kabelnetz erfordert Tiefbauarbeiten

Mayen: Straßenbeleuchtung in Teilen der Stadt ausgefallen

Die Straßenbeleuchtung im Bereich „Im Trinnel“ ist vollständig ausgefallen. Symbolfoto: Archiv/CF

Mayen. In der Seitenstraße und der Alleestraße im Bereich „Im Trinnel“ ist aktuell die Straßenbeleuchtung vollständig ausgefallen. Ursache ist ein größerer technischer Defekt im Kabelnetz, der umfassende Reparaturen nötig macht.

Für angrenzende Straßen konnte eine Übergangslösung eingerichtet werden, sodass dort die Beleuchtung weiterhin funktioniert. In den betroffenen Straßen „Im Trinnel“ und „Alleestraße“ bleibt es jedoch bis zur Behebung des Schadens dunkel.

Da die Instandsetzung mit Tiefbauarbeiten verbunden ist, kann die Störung nicht kurzfristig behoben werden. Die Reparatur ist für die kommende Woche geplant.

Die Stadt Mayen bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Geduld für die Einschränkungen während der Arbeiten.

BA

Die Straßenbeleuchtung im Bereich „Im Trinnel“ ist vollständig ausgefallen. Symbolfoto: Archiv/CF

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Der Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC freut sich auf die Senioren.
48

Mayen. Der Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich zum traditionellen Seniorenausflug ein. Die beliebte Veranstaltung findet am Samstag, den 25. April 2026, statt und verspricht erneut einen abwechslungsreichen Nachmittag in geselliger Runde. Wie es bereits gute Tradition ist, bleibt das Ausflugsziel bis zum Start eine Überraschung – ein Konzept, das bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit Jahren für Vorfreude sorgt.

Weiterlesen

23

Kreis MYK. Pflegeberufe sind vielseitig, verantwortungsvoll und für die Gesellschaft unverzichtbar. Um jungen Menschen sowie interessierten Quereinsteigern einen realistischen Einblick in die Arbeit in der Pflege zu ermöglichen, lädt der Landkreis Mayen-Koblenz am Dienstag, 12. Mai, erstmals zum „Aktionstag Pflege“ ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Titelanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in