Allgemeine Berichte | 08.03.2023

Erneuerung eines defekten Grundstücksanschlusses

Mayen: Vollsperrung der Gerberstraße

Vom 13. bis 17. März

In der Gerberstraße gibt es vom 13. bis 17. März kein Durchkommen mehr. Foto: CF

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 13. März bis einschließlich 17. März einen defekten Grundstücksanschluss in der Gerberstraße, Höhe Anwesen Hausnr. 12, erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung der Gerberstraße von 13. März bis 17. März.

Die Umfahrung der Vollsperrung erfolgt über die St.-Veit-Straße, Polcher Straße und Maifeldstraße. Die Anwohner werden gebeten, falls notwendig, ihre Fahrzeuge außerhalb zu parken. Die fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.

Für Rettungskräfte (DRK, Feuerwehr, usw.) werden Stahlplatten vor Ort bereitgehalten, damit die Durch- bzw. Überfahrt jederzeit gewährleistet werden kann. Der Transport von Müllgefäßen zu den Müllfahrzeugen wird durch die bauausführende Firma sichergestellt. Die Anwohner werden gebeten, ihre Müllgefäße am Straßenrand bereitzustellen und entsprechend zu kennzeichnen, um eine eindeutige Zuordnung zu den Anliegern sicherzustellen.

Der Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen bittet die Anwohner*innen und die Verkehrsteilnehmer*innen um entsprechende Beachtung und um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Lageplan der Sperrungen.  Foto: B.A.S. Verkehrstechnik AG

Lageplan der Sperrungen. Foto: B.A.S. Verkehrstechnik AG

In der Gerberstraße gibt es vom 13. bis 17. März kein Durchkommen mehr. Foto: CF

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Image
Räumungsverkauf
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
18

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
55

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3264

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3608

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen