Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Grillfest der Mayener Freundschaftskreise war ein voller Erfolg

Mayen feiert mit Freunden aus England

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Bettina Cornely (DEFK-Vorsitzende), Christoph Rosenbaum (DFFK-Vorsitzender) und Michael Sexauer (2. Vorsitzender des DTFK).  Foto: privat

Mayen. Der Deutsch-Englische Freundschaftskreis Mayen-Godalming e.V. lud im Namen aller Freundschaftskreise der Stadt Mayen am Freitag, den 18. Juli zum Grillfest auf dem Gelände der Erlebniswelten Grubenfeld ein. Das alljährlich stattfindende Grillfest wird im Wechsel von einem der drei Mayener Freundschaftskreise ausgerichtet und erfreut sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr war neben den über 100 Besuchern aus der Umgebung auch eine kleine Reisegruppe aus Godalming dabei, die in diesem Zeitraum gerade ihre Freunde in Mayen besuchte. Mit dem englischen Partnerverein ist der Mayener Freundschaftskreis bereits seit 45 Jahren verbunden, daher freute man sich ganz besonders, dass einige englische Mitglieder beim Grillfest mit dabei sein konnten.

Sowohl Herr Oberbürgermeister Meid, der das Gelände der Erlebniswelten Grubenfeld für diese Veranstaltung gerne zur Verfügung stellte, als auch die Vertreter der drei Mayener Freundschaftskreise begrüßten die Gäste aus Godalming aufs herzlichste und freuten sich über die gelungene gemeinsame Veranstaltung.

Natürlich wurden an dem Tag auch bereits Pläne für den Gegenbesuch aus Deutschland im nächsten Jahr geschmiedet. Die Mayener fahren alle zwei Jahre mit einem großen Reisebus nach England und erkunden dort für eine Woche die Gegend rund um Godalming. Wunschziele für Sommer 2026 sind z. B. Stonehenge, Hampton Court Palace, London und die malerischen Cotswolds. Kontakt zur Anmeldung für die Englandfahrt über: https://www.mayen.de/kultur-tourismus/kultur/kulturelle-kooperationen/staedtepartnerschaften-und-solidaritaetspartnerschaft/godalming

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Bettina Cornely (DEFK-Vorsitzende), Christoph Rosenbaum (DFFK-Vorsitzender) und Michael Sexauer (2. Vorsitzender des DTFK). Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ursula Schmitz : gasthofuschi@gmail.com
  • Michael Bezner: Wieso nennt ihr ihr diese Brücke eigentlich "Namedybrücke"? Klar, die läuft über Namedy, aber soweit ich weiß, lautet der offizielle Name "Krahnenbergbrücke". jedenfalls findet man unter Namedybrücke...

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kirmes in Miesenheim
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel

Neuwied. In Neuwied wird die Rheinstraße ab Montag, dem 27. Oktober, wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) planen, den Straßenbelag im Abschnitt zwischen der Friedrichstraße und Pfarrstraße zu erneuern.

Weiterlesen

Andernach. Die Katholische Familienbildungsstätte Andernach e.V. bietet im Oktober 2025 verschiedene Kurse an. Am Mittwoch, 29. Oktober 2025, beginnt um 9:00 Uhr der Kurs Babymassage unter der Leitung von Jasmin Heuft. Einen Tag später, am Donnerstag, 30. Oktober 2025, startet um 17:30 Uhr das Angebot Teen-Yoga für Kinder ab der 5. Klasse, das von Nicole Schneider geleitet wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeister Jung zu Besuch in der Heinrich-Heine-Realschule plus

Frag doch mal den Neuwieder Bürgermeister

Neuwied. Was bewegt Jugendliche in Neuwied? Was wünschen sie sich für Ihre Stadt – und wo sehen sie Handlungsbedarf? Regelmäßig stellt sich Bürgermeister Peter Jung im Format „Frag doch mal den Bürgermeister“ den Fragen junger Menschen in der Deichstadt. Zuletzt besuchte er dazu die Heinrich-Heine-Realschule plus (HHR), um mit Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse ins Gespräch zu kommen – über das, was sie bewegt, was sie stört und was sie sich für ihre Stadt wünschen.

Weiterlesen

Andernach. Am Samstag, 08.11.2025 um 15:30 Uhr lädt die Stadtbücherei Andernach zu einer Lesung zum 150. Geburtstag von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „ Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen“ ein. Freuen Sie sich auf eine Lesung mit Texten und Musik. Rezitation: Ralf Buchinger und Gesang: Elena Gontscharowa. In dieser Lesung lässt der Sprecher und Rezitator Ralf Buchinger noch einmal die bekanntesten Texte Rilkes akustisch vortanzen.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes Miesenheim
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Inventurangebot
Mit uns fahren Sie sicher
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Azubis 2026
Anzeige neues Logo - 5 Jahre BIG Bett in Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH