Allgemeine Berichte | 15.08.2025

Grillfest der Mayener Freundschaftskreise war ein voller Erfolg

Mayen feiert mit Freunden aus England

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Bettina Cornely (DEFK-Vorsitzende), Christoph Rosenbaum (DFFK-Vorsitzender) und Michael Sexauer (2. Vorsitzender des DTFK).  Foto: privat

Mayen. Der Deutsch-Englische Freundschaftskreis Mayen-Godalming e.V. lud im Namen aller Freundschaftskreise der Stadt Mayen am Freitag, den 18. Juli zum Grillfest auf dem Gelände der Erlebniswelten Grubenfeld ein. Das alljährlich stattfindende Grillfest wird im Wechsel von einem der drei Mayener Freundschaftskreise ausgerichtet und erfreut sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr war neben den über 100 Besuchern aus der Umgebung auch eine kleine Reisegruppe aus Godalming dabei, die in diesem Zeitraum gerade ihre Freunde in Mayen besuchte. Mit dem englischen Partnerverein ist der Mayener Freundschaftskreis bereits seit 45 Jahren verbunden, daher freute man sich ganz besonders, dass einige englische Mitglieder beim Grillfest mit dabei sein konnten.

Sowohl Herr Oberbürgermeister Meid, der das Gelände der Erlebniswelten Grubenfeld für diese Veranstaltung gerne zur Verfügung stellte, als auch die Vertreter der drei Mayener Freundschaftskreise begrüßten die Gäste aus Godalming aufs herzlichste und freuten sich über die gelungene gemeinsame Veranstaltung.

Natürlich wurden an dem Tag auch bereits Pläne für den Gegenbesuch aus Deutschland im nächsten Jahr geschmiedet. Die Mayener fahren alle zwei Jahre mit einem großen Reisebus nach England und erkunden dort für eine Woche die Gegend rund um Godalming. Wunschziele für Sommer 2026 sind z. B. Stonehenge, Hampton Court Palace, London und die malerischen Cotswolds. Kontakt zur Anmeldung für die Englandfahrt über: https://www.mayen.de/kultur-tourismus/kultur/kulturelle-kooperationen/staedtepartnerschaften-und-solidaritaetspartnerschaft/godalming

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Bettina Cornely (DEFK-Vorsitzende), Christoph Rosenbaum (DFFK-Vorsitzender) und Michael Sexauer (2. Vorsitzender des DTFK). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Schülerinnen und Schüler der BBS Andernach bei viertägigem Bewerbungstraining

Gemeinsam für die Zukunft

Andernach. In der vergangenen Woche nahmen die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule (HBF) der BBS Andernach an einem viertägigen Bewerbungstraining teil.

Weiterlesen

Sprechstunden des Behindertenbeauftragten der Stadt Lahnstein

Dennis Bloem steht regelmäßig für Gespräche zur Verfügung

Lahnstein. Der Behindertenbeauftragte der Stadt Lahnstein vertritt die Interessen der in der Stadt lebenden Menschen mit Behinderung und setzt sich für ihre Belange in Politik und Verwaltung ein. Als Vermittler zwischen der Stadtverwaltung und den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern trägt er dazu bei, Barrieren abzubauen und die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu fördern.

Weiterlesen

Junge Bühne Lahnstein präsentiert mit „Das Traumschiff“ die neue Produktion des Best-Ager-Ensembles

Chaos in der Karibik: Coole Omas stechen in See

Lahnstein. Eine Meeresbrise weht durch die Aula des Johannesgymnasiums in Lahnstein: Nach der Aufregung ihres letzten Falles rund um den Diamantenraub wollen die coolen Lahnsteiner Omas bei einer Kreuzfahrt auf dem Traumschiff MS Harmonie die Seele baumeln lassen – doch das wird den quirligen Damen schon bald zu langweilig. Zwischen (Flucht vor) Morgengymnastik, Spa und Speed-Dating drängt sich schon bald ein potenzieller Heiratsschwindler, der Oma Hanni umgarnt.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt