Allgemeine Berichte | 20.12.2024

Bogenschützen Rheinbach e.V.

Mehr Spaß mit der Monsterspinne

„Hält!“ Günther Lülsdorf, Platzwart beim Bogenschützen Rheinbach e.V., hat das neue Ziel mit seiner recht aufwändigen Konstruktion einem ersten Härtetest unterzogen.  Foto: privat

Rheinbach. Es ist mehr als einen Meter lang, fast 90 cm breit und bringt stolze 13 kg auf die Waage: Mit diesem Prachtexemplar einer Riesenspinne haben die Rheinbacher Bogenschützen den „Tierpark“ auf ihrem 3-D-Gelände in Wormersdorf jetzt um eine weitere Attraktion erweitert.

Wie auf dem Foto deutlich zu erkennen ist, handelt es sich dabei um ein Exemplar aus der Ordnung der so genannten Webspinnen, die ihre Beute mit Hilfe eines Netzes fangen. Im Gegensatz zu seinen natürlichen Artgenossen wartet dieses achtbeinige Ungeheuer allerdings nicht auf unachtsame Beutetiere, sondern wird hier selbst von der Jägerin zur Gejagten.

Über ihr Happy-Size-Format freuen sich dabei ganz besonders auch die etwas ungeübteren Bogenschützen, denn die Dimensionen des neuen Ziels vermitteln auch Anfängern garantiert rasche Erfolgserlebnisse. Und auch von einer Spinnenphobie geplagte Schützen dürften mit diesem Exemplar keine Probleme haben. Jedenfalls sind dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Christoph Plautz, diesbezüglich bisher keine Klagen zu Ohren gekommen, wie er mit einem Schmunzeln versichert.

In diesem Zusammenhang erwähnt er auch, dass das neue Ziel nicht ganz billig war. Andererseits habe dem Vorstand aber wieder einmal eine finanzielle Unterstützung der Städte- und Gemeindestiftung der Kreissparkasse Köln die Kaufentscheidung sehr viel leichter gemacht.

„Hält!“ Günther Lülsdorf, Platzwart beim Bogenschützen Rheinbach e.V., hat das neue Ziel mit seiner recht aufwändigen Konstruktion einem ersten Härtetest unterzogen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Imageanzeige
quartalsweise Abrechnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Rhein-Sieg-Kreis/Troisdorf. Der Fotograf und Reporter Markus Böhm aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat mit seinen Aufnahmen aus der Silvesternacht 2015/16 internationale Aufmerksamkeit erlangt. Das von ihm dokumentierte Material wurde unter anderem von BBC, CNN, Zero Point Zero sowie zahlreichen weiteren internationalen und deutschen Medien ausgestrahlt. Auch renommierte Zeitungen wie die New York Times berichteten über die Ereignisse jener Nacht, in der es zu zahlreichen Übergriffen kam.

Weiterlesen

Kesseling / VG Altenahr. Am Mittwochabend, 03.12.2025, fand in der Ortsmitte von Kesseling eine umfangreiche Jahresabschlussübung mit insgesamt 38 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Ahrbrück, Kesseling und Staffel statt. Unterstützt wurden die Einheiten durch die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr sowie dem Wehrleiter der Verbandsgemeinde Altenahr, Florian Ulrich.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 15.12.2025 bis 21.12.2025 werden im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Geplant sind Messungen in Remagen auf der Kölner Straße, der Goethestraße und der Geschwister-Scholl-Straße, in Kripp auf der Mittelstraße, der Römerstraße und der Quellenstraße, in Oberwinter am Yachthafen sowie auf der Hauptstraße, in Rolandseck auf der Bonner Straße, in Unkelbach auf der Oedinger Straße und in Bandorf auf der Talstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand