Allgemeine Berichte | 13.05.2017

Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. lud zum Kinoabend

Mehr als 150 Besucher beim „Blind Date mit dem Leben“

Veranstaltung wurde von Kreissparkasse Ahrweiler und Kino-Center Rhein-Ahr unterstützt

Spendenübergabe vor dem erfolgreichen Kinoabend der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. am Kino-Center Rhein-Ahr, unter anderem mit Dieter Zimmermann (Vorstand Kreissparkasse Ahrweiler), Ulrich van Bebber (Vorsitzender Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler), Verena Rönneper (Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler) und Stefan Möller (Geschäftsführer Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler).  DU

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem solchen Zuspruch hatten selbst die Organisatoren nicht gerechnet, als kürzlich die Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. mit Unterstützung der Kreissparkasse Ahrweiler und des Kino-Centers Rhein-Ahr den just erschienenen Spielfilm „Mein Blind Date mit dem Leben“ präsentierte. Mehr als 150 Besucher – sowohl behinderte Menschen als auch Freunde, Familie und zahlreiche Interessierte – waren zum Kino-Center Rhein-Ahr gekommen. So viele, dass trotz Zusatzbestuhlung leider einige Besucher nach Hause geschickt werden mussten. Für die nächste Kinovorstellung soll das Konzept etwas angepasst werden, um noch mehr Menschen zufriedenstellen zu können. Der guten Stimmung tat dies freilich keinen Abbruch, zumal der Film und dessen Geschichte beim Publikum bestens ankam: Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der lang gehegte Traum von Saliya. Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein Fünf-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich, und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

Eine unglaubliche, aber wahre Lebensgeschichte

„Mein Blind Date mit dem Leben“ ist eine außergewöhnliche Komödie über wahre Freundschaft und Mut, die auf der unglaublichen, aber wahren Lebensgeschichte von Saliya Kahawatte basiert, der als Jugendlicher sein Augenlicht verlor, aber sich seine Träume und den Blick für das Wesentliche bewahrt hat. „Wir wollen das Thema ‚behinderte Menschen‘ in die Öffentlichkeit bringen. Denn eine Behinderung muss nicht immer tragisch sein – und sie kann jeden treffen. Das bedeutet aber nicht das Aus – im Gegenteil: Zumeist kann man ganz normal weiterleben. Es entsteht Vielfalt und für eben jene Vielfalt steht die Lebenshilfe“, betonte Ulrich van Bebber, Vorsitzender der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. Nach der Filmvorführung nutzten etliche Besucher noch die Möglichkeit, sich bei kühlen Getränken im Foyer über das facettenreiche Thema auszutauschen.

Mehr als 150 Besucher beim „Blind Date mit dem Leben“

Spendenübergabe vor dem erfolgreichen Kinoabend der Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. am Kino-Center Rhein-Ahr, unter anderem mit Dieter Zimmermann (Vorstand Kreissparkasse Ahrweiler), Ulrich van Bebber (Vorsitzender Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler), Verena Rönneper (Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler) und Stefan Möller (Geschäftsführer Lebenshilfe Kreisvereinigung Ahrweiler). Foto: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Imageanzeige
Dienstleistungen
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeige KW 3