Allgemeine Berichte | 22.11.2024

Aus dem Polizeibericht

Mehrere Verstöße festgestellt

Symbolbild.  Foto: ROB

Montabaur. Am Vormittag des 21. November 2024 führte die Polizei Montabaur eine stationäre Verkehrskontrolle im Stadtgebiet durch. Dabei registrierten die Beamten zahlreiche Verstöße gegen die Verkehrsordnung: 15 Insassen hatten den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt, darunter auch zwei Kinder. Zudem wurden vier Fahrzeugführer dabei ertappt, während der Fahrt ein Mobiltelefon zu benutzen. Ein weiteres Fahrzeug war bei schneebedeckter Fahrbahn mit Sommerreifen unterwegs. Gegen die Betroffenen wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Schwerer Unfall auf der A3

Ransbach-Baumbach. Am Abend des 20. November 2024 kam es gegen 22:57 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Köln, zwischen den Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen verlor der Fahrer einer Gliederzugmaschine auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer vorausfahrenden Sattelzugmaschine sowie einem weiteren Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls löste sich der Anhänger der Gliederzugmaschine. Infolge des Unfalls wurden zwei Insassen eines Pkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Insgesamt erlitten drei Personen leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Sieben Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Betrag. Die A3 war in Fahrtrichtung Köln bis 04:00 Uhr des Folgetages für Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Grillsaison Filiale Dernbach
Innovatives rund um Andernach
Peter und Paul Kirmes
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
254

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
256

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
155

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1472

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen