Allgemeine Berichte | 30.05.2018

Infoveranstaltung im Köllenhof

„Mein Haus erzeugt jetzt Strom“

Am 11. Juni

Wachtberg-Ließem. Im Rahmen des Sanierungsmanagements Köllenhof bietet die Gemeinde Wachtberg für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger folgende Informationsveranstaltung an: „Mein Haus erzeugt Strom“ - Chancen und Möglichkeiten - Montag, 11. Juni, 18 Uhr im Köllenhof, Marienforster Weg 14 in Wachtberg-Ließem. Welche Möglichkeiten hat man, in seinem Haus oder in seiner Wohnung Strom zu erzeugen, und was rechnet sich wirtschaftlich? Es werden kleine und große Photovoltaikanlagen (für Balkon und Dach), Brennstoffzellen-Heizung und Mini-Blockheizkraftwerke in ihrer Funktion erläutert und deren Fördermöglichkeiten vorgestellt. Referent von der Bonner Energieagentur ist Lars Klitzke der enertec Bauphysik GmbH. Ansprechpartner/innen Sanierungsmanagement und Organisation:

Christoph Kronberg, Gemeinde Wachtberg - Fachbereich Infrastruktur, E-Mail: christoph.kronberg@wachtberg.de

Severine Nicolaus und Katharina Chatterjee, NC-Architekten, E-Mail: klimaquartier@wachtberg.de

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Sonderseite Kirmes in Nickenich
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
 80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Schützenfest Brohl
Weinfest in Walporzheim
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die gesunkenen Wasserstände und hohe Verdunstungsraten, an denen auch der bislang einsetzende Regen bis jetzt nichts Wesentliches ändert, haben gravierend negative Auswirkungen auf alle Pflanzen und Tiere.
11

Kreis Neuwied. Aus der anhaltenden Trockenheit bzw. dem bei weitem nicht ausreichenden Niederschlag hat die Untere Wasserbehörde die Konsequenz gezogen. Konkret bedeutet dies, dass die Wasserentnahme aus Oberflächengewässern im Landkreis Neuwied bis auf weiteres verboten ist.

Weiterlesen

Ob rasante Fahrt im Breakdancer oder doch lieber ein ruhigeres Vergnügen beim Entenangeln – die Kirmes in Sinzig hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten.
17

Die traditionelle Sinziger Kirmes hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt. Vier Tage lang wurde gemeinsam gefeiert, gefahren und die lange Kirmestradition der Stadt gepflegt. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1062

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen