Tagesausflug des MGV Mendig

Mettlach war ein tolles Ziel

Mettlach war ein tolles Ziel

Teilnehmer der Tagestour des MGV Mendig bei bester Laune.Privat

Mendig. Einen der letzten schönen Spätsommertage durften die Teilnehmer der diesjährigen Tagestour des MGV Mendig erleben. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden J. Wienpahl und den Segenswünschen durch Sangesbruder Stefan Augst, führte die Fahrt in die Stadt Mettlach. Nach einem kleinen Frühstück erreichte die Reisegruppe das erste Tagesziel, den Baumwipfelpfad an der Saarschleife bei Mettlach. Ein imposantes Bauwerk, das nach der fröhlichen Besteigung einen wunderschönen Ausblick auf die Saarschleife, „ein kleines Naturwunder“, bot.

Der nächste Haltepunkt war die kleine aber feine Abteibrauerei, wo ein gemeinsames Mittagessen stattfand.

Hier gab es auch ein schönes frisches Bierchen, das hervorragend mundete. Mit einem kleinen Liedvortrag bedankte sich der Chor für die Gastfreundschaft der Brauerei.

Nun ging es mit kurzem Spaziergang zu der berühmten Porzellan-Manufaktur Villeroy u. Boch und ihrem liebevoll eingerichtetem Museum. In einem informativen Film konnte die Reisegruppe über die Geschichte dieser weltbekannten Firma erfahren.

Ein besonderer Augenschmaus war hierbei die wundervolle Hochzeitstafel mit lebensgroßen Figuren und prachtvoller Eindeckung. Nach dieser Besichtigung führte der Weg in die Stadt Mettlach, die mit ihrem Outlet-Center und kleinen Cafés und Geschäften zum Verweilen einlud.

Gegen 18 Uhr traf sich die Reisegruppe wieder am Bus, um gemeinsam die Heimreise anzutreten.

Einstimmiger Tenor der Teilnehmer: ein schöner und erlebnisreicher Tag.