Allgemeine Berichte | 03.03.2017

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Milo braucht dringend Gesellschaft

Löwenkopf-Mix-Böckchen sucht neues Zuhause

Der etwa 1-jährige Löwenkopf-Mix Milo sucht ein neues Zuhause als Zweitkaninichen oder in einer Kaninchengruppe. Tierheim u. Tierschutzverein KreisAhrweiler e.V.

Remagen. Löwenkopf-Mix-Böckchen Milo (ca. 1 Jahr) sollte, wie so viele Tiere, das Opfer eines Ebay-Verkaufs werden. Seine Halter hätten ihn sogar, wären sie Milo nicht losgeworden, verschenkt. Was dann mit ihm passiert wäre, weiß man nicht. Wahrscheinlich wäre er, wie bisher, wieder in einem viel zu kleinen Käfig in Einzelhaft „gehalten“ worden und an Vereinsamung gestorben. Diese Einzelhaft hatte auch leider schon einige Spuren bei Milo hinterlassen: Er knabberte aus Verzweiflung an den Gitterstäben und verhielt sich aggressiv gegenüber den Pflegern im Tierheim. Er zeigte, wie viele einzeln gehaltene Tiere, extreme Verhaltensstörungen. Natürlich war er bei seiner Ankunft im Tierheim weder geimpft, noch kastriert. Das wurde alles nachgeholt, damit Milo nun endlich in ein neues, artgerechtes Zuhause zu einem netten Zweitkaninchen oder in eine Kaninchengruppe ziehen kann. Da Milo noch sehr jung ist, kann er von den anderen Kaninchen zum Glück schnell lernen, wie man sich in einer Gruppe richtig sozial verhält. Milo würde sich freuen, wenn er schnellstmöglich in sein neues Zuhause zu netten Mitbewohnern ziehen und dort den Rest seines noch langen Lebens glücklich und zufrieden verbringen darf. Da er aus Wohnungshaltung kommt, sollte er bis zum warmen Frühjahr auf jeden Fall drinnen gehalten werden. Danach kann Milo auch gerne in ein Außengehege umziehen und für den nächsten Winter Unterwolle entwickeln. Mit artgerechter Haltung wird er sich sicher zu einem Prachtkerl entwickeln. Mehr Infos gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Telefon (0 26 42) 2 16 00. Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Der etwa 1-jährige Löwenkopf-Mix Milo sucht ein neues Zuhause als Zweitkaninichen oder in einer Kaninchengruppe. Foto: Tierheim u. Tierschutzverein KreisAhrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Helfende Hände gesucht
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#