Allgemeine Berichte | 06.04.2021

MGC Bad Bodendorf - Offizielle Öffnung des Minigolfplatzes 2021

Minigolfer starten in die Saison

Schnitten traditionell das Band durch: Stephan Sieger, Regina Vogel, Andreas Geron und Nicole Hansen. Fotos: privat

Bad Bodendorf. Fiel im vergangenen Jahr die offizielle Öffnung des Minigolfplatzes in Bad Bodendorf der Coronapandemie zum Opfer, konnte sie in diesem Jahr zur Freude des MGC unter den geltenden Hygienebestimmungen durchgeführt werden. Pünktlich um 11 Uhr am Karfreitag eröffnete die erste Vorsitzende Nicole Hansen im Beisein von Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron, dem neuen Pächter Stephan Sieger und den Vereinsmitgliedern die Zeremonie mit einer kurzen Ansprache. Nach der Begrüßung des Sinziger Stadtoberhauptes, hieß sie den neuen Pächter und seine Lebensgefährtin Regina Vogel willkommen. Sie lobte ausdrücklich die hervorragenden Umbaumaßnahmen der Anlage, die Stephan Sieger bis dato in Absprache mit der Stadt und dem Verein durchgeführt hat. Im Anschluss bedankte sich Andreas Geron in einer kurzen Begrüßungsansprache bei dem Verein für die Einladung. Auch er hieß den neuen Pächter willkommen. Des weiteren hob er die Wichtigkeit des Platzes für den Tourismus und die Freizeitgestaltung in Sinzig und dem Kreis Ahrweiler hervor. Dabei bekräftigte er die Absicht, dass die Mittel für die noch dringend anstehenden Renovierungsarbeiten im nächsten Haushalt der Stadt berücksichtigt werden.

Danach zerschnitt der Pächter nach alter Tradition das Band am Eingang der Anlage. Zum Abschluss des offiziellen Teils überreichte die Vorsitzende noch ein paar Eröffnungspräsente an das Pächterpaar.

Für Publikumsspieler kann der Platz leider noch nicht freigegeben werden, da infolge logistischer Probleme des Verkäufers der Eternitplatten noch einige Bahnen nicht fertiggestellt werden konnten. Die Freigabe der Anlage wird dann rechtzeitig in der Presse und in den sozialen Medien mitgeteilt. Davon unabhängig ist der Kiosk am Minigolf mit seinem breiten gastronomischen Angebot an Speisen und Getränken geöffnet.

Trotz dieses Handicaps hatte sich Sportwart Manfred Stock eine Lösung zur Durchführung des Eröffnungsturniers einfallen lassen. Dabei mussten einige Bahnen doppelt gespielt werden, damit am Ende jeweils eine Runde mit 18 gespielten Hindernissen protokolliert war. Gespielt wurden vier Runden, davon im Wechsel je zwei Asse- und zwei Zählrunden. Gesetzt waren wegen der Hygienevorschriften Zweierpaarungen. Trotz der zahlreichen Beeinträchtigungen kam schnell viel Spaß bei den Teilnehmer auf. Am Ende ging Manfred Stock souverän als Sieger des Turniers hervor. Auf dem zweiten Platz folgte Markus Zender vor den schlaggleichen Hans Reisdorff und Michael Dostert.

Viele weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.minigolf-club-bb.de.

Regina Vogel, Bürgermeister Andreas Geron und Stephan Sieger.

Regina Vogel, Bürgermeister Andreas Geron und Stephan Sieger.

Schnitten traditionell das Band durch: Stephan Sieger, Regina Vogel, Andreas Geron und Nicole Hansen. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Sonderpreis wie vereinbart
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet