Allgemeine Berichte | 06.04.2021

MGC Bad Bodendorf - Offizielle Öffnung des Minigolfplatzes 2021

Minigolfer starten in die Saison

Schnitten traditionell das Band durch: Stephan Sieger, Regina Vogel, Andreas Geron und Nicole Hansen. Fotos: privat

Bad Bodendorf. Fiel im vergangenen Jahr die offizielle Öffnung des Minigolfplatzes in Bad Bodendorf der Coronapandemie zum Opfer, konnte sie in diesem Jahr zur Freude des MGC unter den geltenden Hygienebestimmungen durchgeführt werden. Pünktlich um 11 Uhr am Karfreitag eröffnete die erste Vorsitzende Nicole Hansen im Beisein von Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron, dem neuen Pächter Stephan Sieger und den Vereinsmitgliedern die Zeremonie mit einer kurzen Ansprache. Nach der Begrüßung des Sinziger Stadtoberhauptes, hieß sie den neuen Pächter und seine Lebensgefährtin Regina Vogel willkommen. Sie lobte ausdrücklich die hervorragenden Umbaumaßnahmen der Anlage, die Stephan Sieger bis dato in Absprache mit der Stadt und dem Verein durchgeführt hat. Im Anschluss bedankte sich Andreas Geron in einer kurzen Begrüßungsansprache bei dem Verein für die Einladung. Auch er hieß den neuen Pächter willkommen. Des weiteren hob er die Wichtigkeit des Platzes für den Tourismus und die Freizeitgestaltung in Sinzig und dem Kreis Ahrweiler hervor. Dabei bekräftigte er die Absicht, dass die Mittel für die noch dringend anstehenden Renovierungsarbeiten im nächsten Haushalt der Stadt berücksichtigt werden.

Danach zerschnitt der Pächter nach alter Tradition das Band am Eingang der Anlage. Zum Abschluss des offiziellen Teils überreichte die Vorsitzende noch ein paar Eröffnungspräsente an das Pächterpaar.

Für Publikumsspieler kann der Platz leider noch nicht freigegeben werden, da infolge logistischer Probleme des Verkäufers der Eternitplatten noch einige Bahnen nicht fertiggestellt werden konnten. Die Freigabe der Anlage wird dann rechtzeitig in der Presse und in den sozialen Medien mitgeteilt. Davon unabhängig ist der Kiosk am Minigolf mit seinem breiten gastronomischen Angebot an Speisen und Getränken geöffnet.

Trotz dieses Handicaps hatte sich Sportwart Manfred Stock eine Lösung zur Durchführung des Eröffnungsturniers einfallen lassen. Dabei mussten einige Bahnen doppelt gespielt werden, damit am Ende jeweils eine Runde mit 18 gespielten Hindernissen protokolliert war. Gespielt wurden vier Runden, davon im Wechsel je zwei Asse- und zwei Zählrunden. Gesetzt waren wegen der Hygienevorschriften Zweierpaarungen. Trotz der zahlreichen Beeinträchtigungen kam schnell viel Spaß bei den Teilnehmer auf. Am Ende ging Manfred Stock souverän als Sieger des Turniers hervor. Auf dem zweiten Platz folgte Markus Zender vor den schlaggleichen Hans Reisdorff und Michael Dostert.

Viele weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.minigolf-club-bb.de.

Regina Vogel, Bürgermeister Andreas Geron und Stephan Sieger.

Regina Vogel, Bürgermeister Andreas Geron und Stephan Sieger.

Schnitten traditionell das Band durch: Stephan Sieger, Regina Vogel, Andreas Geron und Nicole Hansen. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Image Anzeige
Titelanzeige
Titel - Alles für die Schule
Kirmes in Ehlingen
Stellenanzeige Reinigungskraft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Empfohlene Artikel
Im Jahr 2025 trat die Deutschpunkband Slime in Koblenz auf.  Foto:: Sebastian Beuth / Latscho Koblenz e. V.
53

Koblenz. In zwei Wochen beginnt das Latscho Festival. Vom 13. bis 15. August findet das Umsonst-und-Draußen-Festival erstmals auf dem Zentralplatz in der Koblenzer Innenstadt statt. Zuvor war die Veranstaltung vier Jahre lang am Deutschen Eck ausgerichtet worden. Der Standortwechsel wurde erforderlich, nachdem für das Deutsche Eck keine Genehmigung erteilt worden war.

Weiterlesen

Symbolbild.
75

Bad Honnef. Voraussichtlich am Dienstag, 4. August 2026, beginnen die Bauarbeiten auf der K 28. Auf einem etwa 400 m langen Teilstück soll zwischen der Rheinstraße und der Lohfelder Straße 120 der schadhafte Asphaltoberbau erneuert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
595

Astrologische Vorschau für die KW 32: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 03. August bis 09. August 2026

Die erste volle Augustwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und neuen Begegnungen profitieren, sind andere gut beraten, genauer hinzusehen und nicht jede Entscheidung aus dem Bauch heraus zu treffen. In der Liebe sorgen ehrliche Gespräche für Klarheit, im Beruf eröffnen sich neue Möglichkeiten – allerdings nicht ohne Einsatz. Auch die Gesundheit...

Weiterlesen

Der Blankartshof in Ahrweiler. Foto: ROB
666

Die Verwaltung arbeitet an der Reperatur der Brunnen

30.07.: Ahrweiler: Trinkwasserbrunnen wegen Vandalismus außer Betrieb

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung von Bad Neuenahr-Ahrweiler teilt mit, dass zwei der vier städtischen Trinkbrunnen leider vorübergehend außer Betrieb genommen werden mussten. Hintergrund sind Bautätigkeiten im Umfeld des Trinkbrunnens am „Platz an der Linde“ in Bad Neuenahr sowie Vandalismus-Schäden beim Trinkbrunnen am „Blankartshof“ in Ahrweiler.

Weiterlesen

Drohnenshow
1033

Koblenz. Die GRÜNEN Koblenz begrüßen, dass „Rhein in Flammen“ in diesem Jahr erstmals durch zwei Drohnenshows ergänzt wird. Aus Sicht der Partei ist das ein wichtiger Schritt, um die traditionsreiche Veranstaltung an die Herausforderungen des Klimawandels anzupassen.

Von Christopher Bündgen aus Koblenz

Weiterlesen