Allgemeine Berichte | 04.06.2019

Bad Breisiger erhielt den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen

Ministerpräsident Armin Laschet zeichnete Harald Meurer aus

59-jähriger Digitalpionier für sein außergewöhnliches Engagement geehrt

Harald Meurer bekam die hohe Auszeichnung von Ministerpräsident Armin Laschet persönlich überreicht.Foto: privat

Bad Breisig. Ministerpräsident Armin Laschet hat den Digitalpionier Harald Meurer aus Bad Breisig anlässlich einer Feierstunde im Präsidentenschlösschen für sein außergewöhnliches Engagement für die Gesellschaft mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Der gebürtige Bad Breisiger wird oft als Digital- oder Internetpionier bezeichnet. Nach einer langjährigen Karriere im Management internationaler Konzerne in der Old Economy wechselte er bereits 1999 in die Internetbranche. Bereits in den neunziger Jahren realisierte der 59-Jährige zahlreiche Onlineprojekte. Seitdem gilt er in Deutschland als einer der „Digitalpioniere“.

Wichtig ist ihm für seine Arbeit stets die Möglichkeit, kommerzielle Aktivitäten mit sozialen Projekten in Einklang zu bringen. Daher gründete er 1999 mit „HelpDirect“ das erste deutsche Online-Spendenportal. Weitere Charity-Projekte wie die „HelpShops“ folgten. Heute ist der umtriebige Digitalunternehmer Gründer und Geschäftsführer mehrerer erfolgreicher Start-Ups. Meurer wurde neben vielen anderen Ehrungen für sein berufliches und soziales Engagement im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Exzellenz-Preis ausgezeichnet und erhielt bereits 2012 vom damaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck das Bundesverdienstkreuz.

Ministerpräsident Laschet überreichte ihm nun neben anderen engagierten Persönlichkeiten wie dem Jazz-Trompeter Till Brönner, dem Astronauten Alexander Gerst und dem früheren Fußball-Weltmeister Wolfgang Overath im Präsidentenschlösschen der Bezirksregierung Düsseldorf den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.

„Ich freue mich sehr über diese hohe Auszeichnung, die nicht vielen zu Teil wird. Sie ist ja auf maximal 2500 Personen beschränkt. Ich empfinde es auch als eine große Ehre, sie von Ministerpräsident Laschet persönlich überreicht zu bekommen“, so Meurer nach der Veranstaltung.

Harald Meurer bekam die hohe Auszeichnung von Ministerpräsident Armin Laschet persönlich überreicht.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Kürzlich veranstaltete der Männergesangverein Altendorf-Ersdorf e.V. den alljährlichen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle von Altendorf-Ersdorf. In der gut gefüllten Halle erlebten die Gäste bei gespendetem Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem bestehend aus Liedvorträgen der Kinder der örtlichen Grundschule und des Männergesangvereins sowie Tanzvorführungen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Antje I. und Bronco I. übernehmen närrische Regentschaft bei Sonnenschein und großem Jubel

Strahlende Proklamation auf dem Dorfplatz

Plaidt. Die GKG Plaidt feierte am Samstagnachmittag eine Proklamation, die in bester Erinnerung bleiben wird. Entgegen der Wettervorhersagen riss der Himmel pünktlich zur Veranstaltung auf, und die Sonne strahlte mit Prinzessin Antje I. und den Hofdamen um die Wette. Bei idealem Herbstwetter füllte sich der Plaidter Dorfplatz mit rund 500 Gästen, die die neue närrische Regentschaft begeistert begrüßten.

Weiterlesen

Neue Trauergruppe von sternenkind.ahrtal trifft sich regelmäßig in Bad Neuenahr-Ahrweiler

„Raum für Trauer - Raum für Hoffnung“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Den Verlust eines Kindes zu erleben, bedeutet für betroffene Eltern und Angehörige eine tiefgreifende Erschütterung des Lebens. Viele fühlen sich mit ihren Gefühlen allein gelassen und wünschen sich einen geschützten Ort zum Austausch, zum Erinnern und zum gemeinsamen Aushalten des Schmerzes. Genau hier setzt sternenkind.ahrtal an: Die Initiative bietet seit einiger Zeit einfühlsame Begleitung für Familien, die den schweren Weg der Trauer gehen müssen.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung „Förderverein Freiwillige Feuerwehr Miesenheim e.V.“

Ordentliche Mitgliederversammlung

Miesenheim. Am Samstag, 10.01.2026 findet um 20:00 Uhr im Feuerwehrhaus Miesenheim die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Miesenheim e.V. statt. Es stehen die üblichen Regularien - Totenehrung, Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung 2025, Tätigkeitsbericht 2025, Kassenbericht 2025, Bericht Kassenprüfung und Entlastung des Vorstands, Neuwahl Schriftführer und Aktivensprecher sowie Verschiedenes - auf der Tagesordnung.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
Schausonntage