Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Skatturnier des TuS Volkesfeld

Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr

Volkesfeld. Am 3. Januar fand die 39. Auflage des Drei-Königs-Preisskat-Turniers im Volkesfelder Dorfgemeinschaftshaus statt. Der ausrichtende TuS Volkesfeld konnte sich dabei erneut über eine wachsende Teilnehmerzahl erfreuen. Der positive Trend aus den letzten Jahren hält somit weiter an. Unter der Turnierleitung von Markus Wilbert wurden knapp vier Stunden lang in zwei Serien à 36 Spiele die prämierten Plätze ausgespielt. Die Plätze zwei bis fünf belegten dabei Maximilian Kölsch (aus Mendig, mit 1.899 Punkten), Hans Saxler (Kempenich, 1.934 Pkt.), Frank Dahm (Weibern, 2.207 Pkt.) und Andre Lehmann (Grafschaft, 2.304 Pkt). Die Skatfreunde mussten sich dem diesjährigen Sieger aus Adenau geschlagen geben. Mit zwei konstanten Spielserien konnte Peter Geyer sich letztlich mit 2.585 Punkten den 1. Platz sichern und sich über eine Siegprämie von 100 Euro freuen. Gemeinsam mit den heimischen Zuschauern, fand der Turnierabend bis in die frühen Morgenstunden einen geselligen Ausklang.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Imageanzeige
Pelllets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 44
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Sport-Massagen
Geschäftsaufgabe
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab dem 29. November verwandelt sich das Ahrtal pünktlich zum Beginn der Adventszeit wieder in eine glitzernde Weihnachtslandschaft. Traditionelle Märkte, mittelalterliche Gassen und festlich illuminierte Winterwelten laden Besucherinnen und Besucher zu stimmungsvollen Stunden ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus Daueranzeigr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Anzeige Herzseminar
Bratapfelsonntag in Mendig
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Goldener Werbeherbst
Herbstaktion
Handwerkerhaus
Genusstage 7. + 8. November
Innovatives aus Weißenthurm