Allgemeine Berichte | 06.11.2025

Mit Schwung in die fünfte Jahreszeit

Andernach. Die Möhnen „Ewig Jung“ Andernach bereiten sich darauf vor, in den kommenden Tagen die närrische Zeit zu begrüßen. Gemeinsam mit den Korps, der Gerak, dem Festausschuss und den Karnevalisten aus den Stadtteilen stürmen sie am 15. November 2025 um 11:11 Uhr das Historische Rathaus in Andernach.

Bereits zum dritten Mal feiern die Möhnen am Freitag, 21. November 2025, „Pretty in Pink“ im Parkhotel Andernach. Zu dieser Veranstaltung sind alle feierfreudigen Karnevalisten herzlich eingeladen. Karten sind über eine Vorbestellung per E-Mail an moehnen-andernach@gmx.de oder an der Abendkasse erhältlich. Bevor Lichterketten, Glühweinduft und Tannenzweige Einzug halten, wird gemeinsam die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

Für die Mitglieder ist am 1. Dezember 2025 eine Nikolausfeier geplant. Nach einem gemeinsamen Abendessen gibt es die beliebte Tombola, und auch der Besuch des Nikolauses darf dabei nicht fehlen.

Der Höhepunkt im Kalender der Möhnen ist die Sitzung in der Mittelrheinhalle am 27. Januar 2026. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um dem Publikum ein buntes Programm zu bieten. Die Lachmuskeln werden dabei ordentlich strapaziert. Karten sind bei der Ehrenobermöhn Ingeborg Ludwig-Kraemer oder per E-Mail an moehnen-andernach@gmx.de erhältlich.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Graf: Ja, sehr GUT Ukraine, ist doch bekannt , dass koruptestes Land in Europa ist. Mit den Politiker, sind unsere bezahlt worden? Wunderbar !
  • Betroffener: Wiedermal ein Totalversagen der Justiz und es werden Täter geschützt ! Inzwischen darf man sich wirklich fragen ob diese Justiz überhaupt noch der Gerechtigkeit und dem Volk dient oder einfach nur noch die Politiker zu schützen versucht !
  • Ingo Materne: Der Artikel überzieht aus meiner Sicht deutlich. Ja: Lärm, Schattenwurf und konkrete Abstände müssen im Genehmigungsverfahren sauber geprüft werden. Aber aus der aktuellen Studienlage lässt sich keine...
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Sonderpreis Outdoor Tage wie vereinbart
Stellenanzeige "Standesamt"
Schulhausmeister/in (w
vorab überwiesen am 22.05.2026
Kooperation Familienkonzert
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
147

Die zweite Juniwoche bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Während einige Sternzeichen von frischer Energie und überraschenden Möglichkeiten profitieren, müssen andere Geduld beweisen oder alte Themen noch einmal aufarbeiten. Besonders in der Liebe stehen ehrliche Gespräche und klare Entscheidungen im Mittelpunkt. Beruflich eröffnen sich neue Perspektiven, gleichzeitig verlangen manche Situationen einen kühlen Kopf und eine gute Portion Durchhaltevermögen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro - Adobe Stock
1085

Verkehr wird über linken Fahrstreifen an Unfallstelle vorbeigeführt

A48: Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen

Ochtendung/Polch. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel findet aktuell eine Unfallaufnahme auf dem rechten Fahrstreifen statt. Zwischen der Anschlussstelle Ochtendung und der Anschlussstelle Polch wird der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Premium-Titel 2
SB Wirtschaftsförderung
Imageanzeige
Azubispots Koblenz
Kooperation
Sprudelndes Sinzig
Kirmes in Königsfeld
Sonderseite Jahn Eleven
First Friday Anzeige Mai
Sonderseite Jahn Eleven
Sonfderseite Jahn Eleven
Sonderseite Jahn Eleven
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.