Verein Theatrum-Gaudium Meckenheim

Mit Spielfreude die Zuschauer begeistert

Mit Spielfreude die Zuschauer begeistert

Bei „Ehelust und Ehefrust“ handelte es sich um eine Komödie nach Walter G. Pfaus.privat

Mit Spielfreude die Zuschauer begeistert

Die Spielfreude kam auch beim Stück „Eine Frau braucht einen Plan“, eine Komödie nach Susanne Feiner, zum Ausdruck.

Mit Spielfreude die Zuschauer begeistert

„Panther sucht Tigerweibchen“, eine Komödie nach Alexandra Kiening, kam ebenfalls gut beim Publikum an.

Mit Spielfreude die Zuschauer begeistert

„Showgirls“, eine Komödie nach Alex Varlan, gehört ebenfalls zu den Stücken, die in den vergangenen eineinhalb Jahren aufgeführt wurden.

Meckenheim. In den vergangenen eineinhalb Jahren hat das „Theatrum-Gaudium“ folgende vier Stücke auf die Bühne gebracht: „Ehelust und Ehefrust“, eine Komödie nach Walter G. Pfaus, „Panther sucht Tigerweibchen“, eine Komödie nach Alexandra Kiening, „Showgirls“, eine Komödie nach Alex Varlan, und „Eine Frau braucht einen Plan“, eine Komödie nach Susanne Feiner.

Das gesamte Ensemble, bestehend aus Alexandra Leffers-Knoll, Alexandra Heimberger, Nina Krasniqi (geborene Schlegelmilch), Gregor Jansen und Oliver Wolff kam in unterschiedlicher Besetzung zum Einsatz. Komplettiert wird die Gruppe durch Natalie Conrad, die Regie führt, und durch Paul-Leo Reißen, der für die Technik zuständig ist.

Zur Sommerpause bedankte sich „Theater-Direktor“ Peter Zachow bei seinem Ensemble: „Ihr habt in den Stücken eure Vielseitigkeit gezeigt und mit eurer Spielfreude die Zuschauer begeistert. Ich bin stolz und dankbar, mit einer solch tollen Gruppe Theater machen zu können und freue mich auf mehr.“

Wie Bürgermeister Bert Spilles in seiner Ansprache zur Eröffnung der Meckenheimer Kulturtage sagte, gehört das kleine Theater „Theatrum-Gaudium“ in der Zwischenzeit zur Meckenheimer Kulturszene. Das nächste Stück heißt „Der letzte der feurigen Liebhaber“, eine Komödie nach Neil Simon. Zum Inhalt: Barney, glücklich verheiratet, will endlich den „Seitensprung“ wagen. Also lädt er Frauen, die er in seinem Restaurant kennenlernt, in die leere Wohnung seiner Mutter ein. Gespielt wird diese Komödie von Alexandra Leffers-Knoll, Alexandra Heimberger und Oliver Wolff. Geplante Termine: Freitag, 17. und 24. November, sowie Samstag, 18. und 26. November. Gespielt wird jeweils im City-Hotel Bonn/Meckenheim in der Bonner Straße 25/Am Wiesenpfad in Meckenheim. Weitere Informationen zum Verein Theatrum-Gaudium Meckenheim unter www.theatrum.gaudium.de.