Allgemeine Berichte | 10.01.2023

Dreikönigstreffen der FREIEN WÄHLER Bürgerliste Sinzig

Mit Zuversicht und Tatkraft in das neue Jahr

Zum Dreikönigstreffen hatte die FREIE WÄHLER-Bürgerliste ins Sinziger Schloss eingeladen. Foto: FREIE WÄHLER – Bürgerliste Sinzig e.V.

Sinzig. Zum Dreikönigstreffen hatte der Verein FREIE WÄHLER - Bürgerliste Sinzig ins Sinziger Schloss eingeladen. In ihrem Grußwort stellte die Vereinsvorsitzende Melanie Hürlimann die gute Zusammenarbeit heraus. „Gemeinsam mit allen FWGlern schaffen wir eine Zusammenarbeit, um die uns viele beneiden. Dieses sollten wir pflegen und noch weiter voranbringen.“ Sie sprach die Einladung aus für den geplanten Workshop am 24. Februar 2023. Bei diesem Zusammentreffen sollen gemeinsam Ziele zusammengetragen werden, die für die Gestaltung von Sinzig und den umliegenden Dörfern wichtig sind, und die in den nächsten Jahren verwirklicht werden sollen.

Gestalterinnen und Gestalter unseres Leben

Fraktionssprecher Reiner Friedsam informierte in seiner Rede über die kommunalpolitische Gremienarbeit des vergangenen Jahres, die besonders durch die anstehenden Herausforderungen des (Wieder)-Aufbaus geprägt sei. Die Pandemie, Flutkatastrophe und die Energiekrise haben vielen ein Gefühl der Ohnmacht vermittelt. „Trotz allem sind wir keine Objekte unseres Schicksals, sondern wir sind Gestalterinnen und Gestalter unseres Lebens“. Friedsam lud alle ein, sich mit dem persönlichen Knowhow, Interesse und Leidenschaft in die vielfältig anstehenden Themen und Aufgaben für die Heimatstadt einzubringen. Denn wie er eindrucksvoll an einigen Beispielen in seiner Rede aufzeigte, stehen in den nächsten Jahren viele spannende Aufgaben und Projekte an, die die FREIEN WÄHLER mitgestalten wollen.

Dank an Jubilare für die langjährige Unterstützung

Bei einem Glas Sekt wurde im Anschluss Werner Schäfer für seine 53-jährige Mitgliedschaft gedankt. Werner Schäfer war am 1. Januar 1970 bei der FWG Sinzig eingetreten. Auf ein rundes Jubiläum konnte der zweite Vorsitzende Heinrich Ax mit 40 Jahren Mitgliedschaft zurückblicken, Elvira Schepers-Israel sowie Gunter Windheuser (38 Jahre), Waltraud Kettler (37 Jahre). Leider verhindert waren Günther Thormann (55 Jahre), Klaus Schneider (53 Jahre), Günter Lohre (52 Jahre), Johannes Bernhard Heuser, Helmut Weber sowie Johannes Bauer (50 Jahre), Alfred Wedhorn (47 Jahre) und Bernhard Arzdorf (42 Jahre). Auch ein neues Mitglied aus Westum wurde bei dem Neujahrsempfang der FREIEN WÄHLER willkommen geheißen. In gemütlicher Runde folgte ein intensiver Austausch und so manche Anregung für anstehenden Aufgaben in der Kommunalpolitik. „Das war eine rundum gelungene Veranstaltung“ lautete das Fazit der Vereinsvorsitzenden Melanie Hürlimann und Fraktionssprecher Reiner Friedsam.

Pressemitteilung

FREIE WÄHLER -

Bürgerliste Sinzig e.V.

Vorsitzende Melanie Hürlimann und Fraktionssprecher Friedsam.

Vorsitzende Melanie Hürlimann und Fraktionssprecher Friedsam. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Zum Dreikönigstreffen hatte die FREIE WÄHLER-Bürgerliste ins Sinziger Schloss eingeladen. Foto: FREIE WÄHLER – Bürgerliste Sinzig e.V. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

Obermendig. Dank der Stiftung zweier Mendiger Handwerker, Daniel Schmitt und Stephan Retterath, konnte vor 5 Jahren in Obermendig an der Ecke Teichwiese/Hauptstraße ein öffentlicher Bücherschrank aufgestellt werden. Ohne dieses Engagement würde der Bücherschrank dort nicht stehen.

Weiterlesen

Koblenz. Der städtische Eigenbetrieb Stadtentwässerung wird im Zeitraum vom 2. März bis voraussichtlich Ende Juli 2026 den schadhaften und hydraulisch überlasteten Mischwasserkanal einschließlich aller Hausanschlussleitungen in der Straße „Auf der Eich“, Koblenz-Ehrenbreitstein, erneuern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Satz der Woche: „Wer aufmerksam bleibt, findet selbst im Trubel die klarsten Wege.“

Stier: Horoskop für die Woche 9. bis 15. Februar

Der Stier erlebt in der Woche vom 9. bis 15. Februar eine Phase, die Stabilität, Beständigkeit und Sinnlichkeit in den Vordergrund stellt. Geduld, Ausdauer und ein starkes Bedürfnis nach Sicherheit prägen das Handeln.

Weiterlesen

Obermendig. Ein Treffen zwischen Schützen und Gästen. Es bietet Gelegenheit zu netten Gesprächen und sich auch über das Schützenwesen zu informieren. Jeder kann persönlich mit dem Sport in Kontakt kommen. Das Sauschießen findet in der Schützenhalle Obermendig, In der Hohl 24, am 1. März 2026 ab 13 Uhr statt. Siegerehrung gegen 18 Uhr!

Weiterlesen

Aufwertung der Kanzel am Krahnenberg mit Sitz- und Picknickmöglichkeiten abgeschlossen - Vandalismus trübt allerdings die Freude

Beliebter Aussichtspunkt in Andernach modernisiert

Andernach. Die Kanzel am Krahnenberg, ein beliebter Aussichtspunkt auf die Stadt Andernach, erstrahlt nach der kürzlich abgeschlossenen Umgestaltung in neuem Glanz. Im Herbst 2024 wurde die neue Aussichtsplattform feierlich eröffnet. Die Idee, die Kanzel attraktiver zu gestalten, entstand im Rahmen der Leitbildentwicklung „Andernach 2030“ unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Die während der...

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Anzeige Messe Go
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Anzeige SALE
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim