Wanderungen mit dem Taunusklub
Mit der Fitnessgruppe unterwegs
Termine für den November
Bad Ems. Nun schon als feste Einrichtung, die für viele zum Wochenplan gehört, so ist die Fitnessgruppe des Taunusklubs Bad Ems stets donnerstags unterwegs. Auch manchmal nicht so freundliches Wetter kann die engagierten Wanderer und Wandererinnen nicht davon abhalten, etwas für die eigene Gesundheit und Fitness zu tun.
Regelmäßig und pünktlich um 13 Uhr geht es los. Dann wird eine Strecke von mindestens zehn bis circa zwölf Kilometern ruhig aber nicht trödelnd, kein Spaziergang, erwandert. Die nähere Heimat rund um Bad Ems bietet eine Vielfalt von Wandermöglichkeiten, und nach einer geraumen Zeit kann auch wieder der gleiche Weg zurückgelegt werden. Die verschiedenen Jahreszeiten verschaffen hierbei einen anderen und interessanten Eindruck. Nur ausnahmsweise wird auch ein Stück mit der Bahn gefahren, dann kann sich auch die „Startzeit“ fahrplanbedingt leicht verändern. Stets ist eine kleine gemütliche Rast mit der Wanderung verbunden, in der die Gespräche von der Wanderstrecke ergänzt werden können. Zu den Wanderungen sind nicht nur die Mitglieder des Taunusklubs Bad Ems eingeladen. Alle, die gerne wandern, sind zum Mitwandern eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos, nur die eventuell anfallenden Fahrkosten sind zu erstatten.
Die Wanderung am ersten Donnerstag im Monat wird stets mit möglichst geringen Steigungen geplant und durchgeführt.
Termine und Strecken
Am 3. November ist der Treffpunkt um 13 Uhr am Westbahnhof. Von dort aus geht es nach einer „Inselrunde“ durch den Kurpark bis zur Schleuse Dausenau und von dort zurück mit einer (fast)-Schlussrast im Café Eckstein. Am 10. Novembergeht es vom Treffpunkt um 13 Uhr in der Arzbacher Straße bei Nr. 71 durch das Emsbachtal nach Arzbach zur Zwischenrast im Gasthaus „Wiesegrund“. Von dort aus geht es dann zurück zum Ausgangspunkt. Am 17. Novemberist der Treffpunkt um 13 Uhr am Westbahnhof. Von dort geht es über die Carl-Heyer-Promenade und über den Repselskopf zur Bismarckhöhe mit Zwischenrast im Café Paracelsus und von dort zurück zum Westbahnhof.Am 24. November ist der Treffpunkt wieder um 13 Uhr am Westbahnhof. Von dort aus geht es nach einer „Inselrunde“ über die Jungfernhöhe nach Fachbach mit einer Rast im Gasthaus Engel zurück nach Bad Ems.
