„Kunst und Kunsthandwerk im Garten“ in Freilingen
Mit einer großen Spendenaktion für die Flutopfer
Am Sonntag, 29. August von 12 bis 18 Uhr rund um das Bürgerhaus
Freilingen.Nach einer „Zwangspause“ im letzten Jahr freuen sich das Organisationsteam um Michael Hermanns und das Vereinskartell Freilingen, am Sonntag, 29. August wieder die beliebte Veranstaltung „Kunst und Kunsthandwerk im Garten von 12 bis 18 Uhr auf den Grünanlagen des Dorfplatzes und im Bürgerhaus durchführen zu können, natürlich Corona-konform entsprechend der dann geltenden Vorgaben. Es ist dabei allen ein großes Bedürfnis, diese Veranstaltung mit Blick auf die Hochwasserkatastrophe mit einer großen Spendenaktion durchzuführen. Alle Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf des Vereinskartells werden daher zusammen mit den über Tag in einer aufgestellten Spendendose gesammelten Geldern an Flutopfer gespendet.
Zum achten Mal findet nach einer „Pause“ im letzten Jahr am Sonntag, 29. August die beliebte Ausstellung „Kunst und Kunsthandwerk im Garten“ in Freilingen statt.
Dabei kann in diesem Jahr eine Rekord-Teilnehmerzahl vermeldet werden: insgesamt stellen 33 Künstler und Kunsthandwerker ihre Bilder, Ölbilder, Aquarelle und Kunstwerke aus verschiedensten Materialien aus.
Dabei werden außer Bildern und Fotografien auch Handarbeiten, Holzbrandmalereien, Keramiken, Blumengestecke, Holzarbeiten, Tonkunst, handgefertigter Schmuck, selbst geschriebene Bücher, Blech- und Stahldesign, Kreationen in Farbe, Wolle, Tuch und Stein, Glas- und Muschelkreationen sowie Holz- und Gartenfiguren zu bewundern sein.
Bleibt zu hoffen, dass die Künstlerin Annemieke Kern-Ruijg aus den Niederlanden neben ihren Bildern auch ihre Querflöte im Gepäck hat; Inge Oehmichen aus Ripsdorf wird den Gästen aus ihren selbst geschriebenen Büchern vorlesen.
Selbst wenn es regnen sollte, rückt man in den Räumen des Bürgerhauses und den angrenzenden Räumlichkeiten etwas näher zusammen. Die Ausstellung findet bei jedem Wetter statt!
Alle Einnahmen aus Kaffee und Kuchen gehen an die Flutopfer
Das Vereinskartell Freilingen bietet Kaffee und selbstgebackene Kuchen zu moderaten Preisen an. Mit Blick auf die Hochwasserkatastrophe hat der Verein beschlossen, alle Einnahmen daraus den Flutopfern zu spenden. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Gäste an der Spendenaktion beteiligen und nicht nur ein Stück Kuchen mehr für den guten Zweck essen, sondern vielleicht sogar eine kleine Spende in die aufgestellte Spendendose einwerfen.
Da außerdem frische Flammkuchen aus dem Ofen zubereitet werden und ein Weinstand alkoholische als auch nichtalkoholischen Getränken anbietet, ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.
Der Weg zum Bürgerhaus ist ausgeschildert, Parkmöglichkeiten gibt es um die Mittelstraße herum.
Künstler und Handwerker, die Interesse haben bei „Kunst und Kunsthandwerk im Garten“ auszustellen, können sich gerne noch bei Michael Hermanns, Tel. (0 26 97) 90 66 280 melden.
Die Künstler sowie die Dorfgemeinschaft Freilingen freuen sich auf viele Besucher!
