Allgemeine Berichte | 17.12.2024

Gospel-Traces und VocalThur gaben Chorkonzert

Mit lebendigem und mitreißendem Gesang erfreut

Der gastgebende Chor Gospel-Traces eröffneten das Konzert zusammen mit den Kinden der Grund- und Förderschule St. Martin. Fotos: TE

Düngenheim. Der heutige Gospelgesang hat sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts aus Elementen des Spiritual, Blues sowie Jazz entwickelt und offenbart sich als christlicher Musikstil mit afroamerikanischen Wurzeln. Dabei klingt er sehr lebendig und mitreißend,

was auch die Besucher eines solchen Chorkonzertes schnell zum Mitmachen animiert. So jetzt geboten von der Roeser Formation Gospel-Traces in der Pfarrkirche St. Martin Düngenheim. Zusammen mit ihrem Gastchor VocalThur, dem Frauenchor der Ev. Kirche Weißenthurm, erfreuten sie unter der musikalischen Leitung von Chorleiter Maximilian Kuhn und Ina Hauffe ein von Beginn an aktiv teilnehmendes Konzertpublikum. Mit von der Partie auch die Kinder der Grund- und Förderschule St. Martin, die bereits zum Auftakt,

beim gemeinsam mit Gospel-Traces dargebotenen Song „You are good“, ihre erkennbare Freude über diese Art von Gesang zeigten. Rhythmisches Klatschen sowie Michael Kuhn am Klavier und Felix Rieder am Schlagzeug, begleiteten die tolle Performance. TE

Der Frauenchor VocalThur von der Ev. Kirche Weißenthurm, erfreute beim gemeinsamen Konzertabend ebenfalls mit tollen Songs.

Der Frauenchor VocalThur von der Ev. Kirche Weißenthurm, erfreute beim gemeinsamen Konzertabend ebenfalls mit tollen Songs.

Weitere Themen

Der gastgebende Chor Gospel-Traces eröffneten das Konzert zusammen mit den Kinden der Grund- und Förderschule St. Martin. Fotos: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Region. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat im Rahmen eines Pilotprojekts an fünf ausgewählten Standorten moderne Straßenzustands- und Wetterinformationssysteme installiert. Diese neuen Technologien, insbesondere die Glättemeldeanlagen, sollen die Verkehrssicherheit während der Wintermonate signifikant erhöhen.

Weiterlesen

Kottenheim. Auch im Jahr 2026 stehen in der Bücherei in der Burgstraße 3 mehr als 3200 Medien, darunter Bücher, Bilderbücher, Hörbücher, CDs und DVDs zur Verfügung und warten darauf, ausgeliehen zu werden.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Am Samstag den 17. Januar 2026, eröffnete die KG Brave Jonge ihre Session mit der Kappensitzung. Pünktlich um 19.11 Uhr marschierte die KG ein. Unter großem Applaus zog das Prinzenpaar Dodo I. und Anne I. samt Hofstaat ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vollbremsung verhindert Schlimmeres: 80-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Jugendlichem auf einem E-Scooter

21.01.: E-Scooter-Unfall in Sankt Augustin: 13-Jähriger muss verletzt ins Krankenhaus

Sankt Augustin. In Sankt Augustin ereignete sich am Mittwoch, dem 21. Januar, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge leichte Verletzungen erlitt. Der Junge war mit einem E-Scooter auf dem Gehweg unterwegs, parallel zur Burgstraße in Richtung Mittelstraße, und fuhr dabei entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Seite des Gehwegs.

Weiterlesen

Regelmäßige Kontrollen an Unfallhäufungsstellen

21.01.: Mit 111 km/h durch die 70er Zone

Cochem. Die Polizeiinspektion Cochem führt in Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen an aktuellen und früheren Unfallhäufungsstellen sowie an Orten mit schwerwiegenden Unfallfolgen oder erhöhter Gefährdung durch.

Weiterlesen

Standsicherheit einer Stützwand sichern

02.02.: Halbseitige Sperrung der L 103

Bad Bertrich. Ab dem 2. Februar 2026 beginnen Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand entlang der L 103 bei Bad Bertrich. Diese Maßnahme hat das Ziel, die Stabilität der Stützwand langfristig zu sichern und somit die Verkehrssicherheit auf diesem Abschnitt zu gewährleisten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Pellets
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Integrationskraft
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei