Werkstattrat gewählt: Caritas Werkstätten haben neue Beschäftigtenvertretung
„Mitarbeit im Werkstattrat ermöglicht, an Entscheidungen mitzuwirken“
Mayen. In den Werkstätten der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH fand im November 2017 die Wahl des neuen Werkstattrats statt. Rund 1.000 Beschäftigte an allen Standorten des Werkstattverbunds waren aufgerufen, ihre Interessenvertretung für die nächsten vier Jahre zu wählen. Der Werkstattverbund besteht aus den Caritas Werkstätten in Mayen, Polch, Cochem, Ulmen und Sinzig sowie den INTEC-Betrieben in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Cochem.
Der neu gewählte elfköpfige Werkstattrat traf sich am 7. Dezember zu seiner konstituierenden Sitzung in den Caritas Werkstätten in Mayen. Geschäftsbereichsleiter Franz Josef Bell beglückwünschte die gewählten Mitglieder herzlich und wünschte ihnen eine erfolgreiche Werkstattratsarbeit. „Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Gremium“, so Franz Josef Bell. In seiner nächsten Sitzung am 18. Januar wählt der Werkstattrat seinen Vorsitz.
Vorsitz wird im Januar gewählt
Der Werkstattrat hat ein Mitwirkungsrecht beispielsweise bei der Lohngestaltung, der Arbeitszeitregelung, der Arbeitssicherheit, bei Änderungen in den Einrichtungen, der Festgestaltung, der inhaltlichen Ausgestaltung der arbeitsbegleitenden Maßnahmen sowie bei Änderungen der Werkstattordnung. „Die Mitarbeit im Werkstattrat ermöglicht es den Beschäftigten, sich persönlich einzubringen und sich aktiv für ihre Belange einzusetzen sowie an Entscheidungen der Werkstatt mitzuwirken“, so Franz Josef Bell.
Die Mitglieder des Werkstattrats sind: Diehl, Thomas, Caritas Werkstätten St. Stephan, Polch; Donkers, Bernhard, Caritas Werkstätten St. Vinzenz, Cochem; Heckmann, Johann, Caritas Werkstätten St. Johannes, Mayen; Hoffarth, Michael, Caritas Werkstätten St. Elisabeth, Sinzig; Ohm, Andre, INTEC-Betriebe, Cochem; Retzmann, Florian, Caritas Werkstätten St. Johannes, Mayen; Uhl, Rainer, Caritas Werkstätten St. Elisabeth, Sinzig; Schönhof, Marina, Caritas Werkstätten St. Elisabeth, Sinzig; Sylvester, Andre, Caritas Werkstätten St. Anna, Ulmen; Theisen, Stephan, Caritas Werkstätten St. Stephan, Polch; Wittenberg, Wolfgang, INTEC-Betriebe, Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Pressemitteilung
St. Raphael Caritas Alten-
und Behindertenhilfe GmbH
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
