Allgemeine Berichte | 27.11.2019

Gesellschaft der Freunde und Förderer des Arp Museums Bahnhof Rolandseck e.V.

Mitgliederversammlung wählte neuen Vorstand

(v.li.) Johanna Heß-Weise, Denise Booth, Rolf Deißler, Dr. Oliver Kornhoff, Ulrike Börger, Gerd Adams und Daniel Bollinger.Foto: privat

Rolandseck. Die Mitgliederversammlung der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Arp Museums Bahnhof Rolandseck e.V. hat jüngst im Bahnhof Rolandseck satzungsgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus Ulrike Börger als Vorsitzende und Rolf Deißler als stellv. Vorsitzender. Außerdem gehören dem Vorstand Gerd Adams, Denise Booth, Johanna Heß-Weise und Daniel Bollinger als Schatzmeister an.

Vorrangig wird die Aufgabe sein, so Frau Börger und Rolf Deißler, intensiv das Arp Museum weiter zu unterstützen und neue Mitglieder für die Gesellschaft der Freunde des Arp Museums zu begeistern.

Direktor Dr. Kornhoff stimmte auf das nächste Ausstellungsjahr ein, das unter dem Motto “Total Surreal„ stehen wird. Am 16.2.2020 beginnt das Kunstjahr mit der Ausstellung “Salvador Dalí und Hans Arp. Die Geburt der Erinnerung„ auf der Arp-Etage und im Bahnhof Rolandseck. Es kommen Leihgaben aus der ganzen Welt. Auch von Hans Arp werden Werke aus anderen Museen zu sehen sein. Das Titelmotiv der Ausstellung zeigt Beethoven und kommt aus der Fundación Gala und Salvador Dalí in Figueres, Spanien.

Weiter führte Kornhoff aus, das es eine Konzertreihe zum Thema Beethoven 2020 mit dem neuen Musikpartner, der Villa Musica, geben wird.

(v.li.) Johanna Heß-Weise, Denise Booth, Rolf Deißler, Dr. Oliver Kornhoff, Ulrike Börger, Gerd Adams und Daniel Bollinger.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
SB Wahlen
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
112

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
45

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Anlagenmechaniker
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Schulhausmeister
Praxis an neuem Standort
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr