Kameradschaft ERH im Kreis Ahrweiler

Mitgliederwanderungbei idealem Wetter

Mitgliederwanderung
bei idealem Wetter

Die Gruppen waren bei idealem Wanderwetter unterwegs.privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei unterschiedlich lange Wanderrouten hatte Wanderführer OStFw a.D. Karl Reichle zur Mitgliederwanderung angeboten. Bei der Wanderung der längeren Strecke wurde er von StFw a.D. Dieter Bäuml unterstützt, während OStFw a.D. Siegfried Schink die zweite Wandergruppe zur Lourdeshütte führte. Beide Wandergruppen hatten bei idealem Wanderwetter viel Spaß und genossen den Blick über Bad Neuenahr-Ahrweiler. Letztlich konnte OStFw a.D. Karl Reichle 56 Wanderfreunde in der Bachemer Lourdeshütte begrüßen. Nachdem der Vorsitzende OStFw a.D. Günter Schwarz besonders die Organisation des kompletten Wanderjahres durch die Wanderführer würdigte, ergriff OStFw a.D. Karl Reichle das Wort. Mit einem Lachen erklärte er, die aus der erfreulichen Teilnahme jüngerer Wanderer resultierende Senkung des Altersdurchschnitts würde gerne von allen Wanderfreunden hingenommen.

Ganz besonders hob er das Engagement von Lieselotte Wiens und Irmtraud Giepen hervor, die sich bereit erklärt hatten, frischen Kuchen zu backen und somit das Kuchenbuffet kostenlos zur Verfügung stellten. Beiden Damen erhielten dafür einen Strauß Blumen. Zum Abschluss seiner Rede blieb es OStFw a.D. Karl Reichle vorbehalten, zwei Jubilaren zu ihrem runden Geburtstag nachträglich, im Namen der KERH Kreis Ahrweiler, zu gratulieren. Mit einem Strauß Blumen und einem Weinpräsent revanchierte er sich beim Ehepaar Waltraud und Rolf Schäfer außerdem für die großzügige Spende, die an diesem Tag allen Anwesenden zu Gute kam. Bei netten Gesprächen, gekühlten Getränken, Kuchen und Gegrilltem erlebten alle Teilnehmer einen gemütlichen Ausklang in der Lourdeshütte. Es sei auch die Unterstützung des Bachemer Männerchors erwähnt, denn dieser bewirtete die Hütte in gewohnt freundlicher Manier. Alle Mitglieder der KERH Kreis Ahrweiler sind eingeladen an der nächsten Wanderung am Samstag, 16. Juni teilzunehmen. Dann wird die Wanderung in der Gegend Lantershofen und Bengener Heide durchgeführt.