Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Mitgliederversammlung der GFF Arp Museum

Mitgliederwerbung bleibt zentrales Thema der Freunde und Förderer

Übergabe des Mappenwerkes vom Vorsitzenden Rolf Deißler an die Direktorin Dr Julia Wallner. Foto: privat

Rolandseck. Die Mitgliederversammlung der Gesellschaft der Freunde und Förderer (GFF) des Arp Museums zog im Bahnhof Rolandseck eine positive Bilanz und stellte wichtige Weichen für die zukünftige Vereinsarbeit. Die Gesellschaft unterstützte 2025 den Katalog zur Ausstellung „Seelenlandschaften“ und erwarb ein bedeutendes Mappenwerk mit Werken von Hans Arp, Sophie Taeuber-Arp und weiteren Surrealisten. Neu in der GFF ist Katharina Arp, Sängerin und Großnichte von Hans Arp.

„Die Mitgliederwerbung bleibt ein zentrales Anliegen unserer Gemeinschaft“, so der Vorsitzende der Freunde und Förderer, Rolf Deißler aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, dessen Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Nach einer Rückschau auf vergangene Aktivitäten und Ausblicken auf die bevorstehende Arbeit der Gesellschaft, standen Ergänzungswahlen an: Nach dem Ausscheiden von Denise Booth wurden zwei neue Mitglieder einstimmig in den Vorstand gewählt: Rosa Maria Müller, Remagen,Unternehmerin mit starker regionaler Vernetzung sowie der Bonner Rechtsanwalt Gernot Lehr, ein langjähriger Partner der Sozietät Redeker, Sellner, Dahs. Vorsitzender Rolf Deißler: „Beide möchten ihre beruflichen Netzwerke und Erfahrungen aktiv in die Arbeit der GFF einbringen.“

Übergabe des Mappenwerkes vom Vorsitzenden Rolf Deißler an die Direktorin Dr Julia Wallner. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard