Allgemeine Berichte | 10.02.2026

Mobil durch die Session: Prinzenwagen und Begleitfahrzeug für die Funken von der KG Heimersheim bereitgestellt

Mit Schwung durch die Session: Heimersheimer Karneval in Fahrt.

Heimersheim. Rechtzeitig zu den Höhepunkten der laufenden Karnevalssession konnten sich die Tollitäten der Karnevalsgesellschaft Närrische Landskroner Heimersheim 1950 e. V. über besondere Unterstützung freuen:

Dank der großzügigen Hilfe des Autohauses Waldecker GmbH aus Bad Neuenahr steht dem amtierenden Prinzen ein repräsentativer Prinzenwagen zur Verfügung.

Darüber hinaus stellt das Autohaus auch den Begleitwagen für die Funken bereit. Bereits seit zehn Jahren unterstützt das Autohaus die KG Heimersheim zuverlässig mit Fahrzeugen für die Session.

Gerade in der närrischen Zeit sind die Tollitäten und Aktiven nahezu täglich unterwegs – zu Empfängen, Sitzungen, Auftritten bei befreundeten Vereinen sowie natürlich zum großen Karnevalsumzug in Heimersheim. Die bereitgestellten Fahrzeuge sorgen dafür, dass alle Termine zuverlässig, sicher und entspannt wahrgenommen werden können. Gleichzeitig sind der Prinzenwagen und der Begleitwagen der Funken festlich geschmückt echte Hingucker und tragen das karnevalistische Flair der KG weit über die Ortsgrenzen hinaus.

„Ohne die Unterstützung unserer lokalen Partner wäre die Vielzahl der Termine kaum zu bewältigen“, betont Tim Sulewski, 1. Vorsitzender der KG. „Die Bereitstellung des Prinzenwagens und des Begleitfahrzeugs für unsere Funken ist ein wichtiger Beitrag für eine reibungslose und erfolgreiche Session.“

Die amtierenden Tollitäten – Prinz Florian I. (Welter) mit Adjutant Rainer Groß – zeigten sich begeistert von der großzügigen Unterstützung und bedankten sich herzlich beim Autohaus Waldecker sowie bei allen Beteiligten. Auch die Funken der KG profitieren von der Unterstützung und sind mit dem Begleitwagen bestens für die kommenden Einsätze gerüstet.

So rollt der Heimersheimer Karneval bestens organisiert den närrischen Höhepunkten entgegen – mobil, sicher und natürlich mit jeder Menge guter Laune.

Mit Schwung durch die Session: Heimersheimer Karneval in Fahrt. Foto: KG Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
"Harald Schweiss"
Koblenzer Fashion Show
Media-Auftrag 2026/27
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Freude in Heppingen und Gimmigen: mit dem offiziellen Spatenstich konnte der Bau des neuen Feuerwehrhauses begonnen werden. Foto: DU
76

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Heppingen/Gimmigen. Freude bei den Menschen in Heppingen und Gimmigen und ganz besonders bei den Feuerwehrfrauen- und Männern beider Orte: mit dem kürzlich erfolgten Spatenstich wurde offiziell mit dem Bau des dringend benötigten neuen Feuerwehrhauses an der Landskroner Straße am westlichen Ortsausgang von Heppingen begonnen. Die zuvor als jeweils eigenständige Einheiten aktiven...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
390

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
43

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
33

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Koblenz Fashion Show
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Anzeige KW 21
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr