Allgemeine Berichte | 11.02.2014

Selbsthilfe-Kontaktstelle Bonn

Moderierte Selbsthilfegruppe

Austausch für Menschen mit psychischen Problemen

Bonn. Im Rahmen des Modellprojekts „Ich fühle mich, aber wie …?!“ der Selbsthilfe-Kontaktstelle Bonn zur intensiveren Unterstützung von Selbsthilfegruppen für Menschen mit seelischen Problemen gibt es ein neues Angebot im „M2 - Haus am Moltkeplatz“ des Bonner Vereins für gemeindenahe Psychiatrie. Jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr treffen sich dort Menschen, die einen Anfang nach einer seelischen Krise suchen, noch mittendrin stecken oder Vorsorge treffen wollen. Wer sich mit anderen Menschen austauschen und etwas gegen seine Probleme machen möchte, für den ist diese zunächst moderierte Selbsthilfegruppe in Bad Godesberg vielleicht genau das Richtige.

Bei Interesse wird um Meldung im „M2 - Haus am Moltkeplatz“, Oststraße 2, Bonn, Tel. (02 28) 35 65 84, E-Mail: m2@bonner-verein.de gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
Anzeige Sommerfest
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Lampionfest Weißenthurm
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
6

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
25

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1273

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
723

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen