Möhne im Murreland außer Rand und Band
Westum. Nach dem Kartenvorverkauf war schnell klar: Das wird ein voller Saal. Die Westumer Möhnesitzung war binnen wenigen Minuten ausverkauft und so war beste Stimmung garantiert. Die Möhnen sind es ja gewohnt ein tolles Programm, ganz nach dem ursprünglichen Karneval, mit Wortvorträgen, Sketchen und natürlich Tänzen auf die Beine zu stellen.
Nach den Eisbrechern „Frau Schnüss un Frau Schwaad“ alias Anja Küpper und Doris Schuld stellten die „Möhne Töne“ live gesungen ihr Können unter Beweis. Ein Highlight der Sitzung war ein Auftritt von zwei ehemaligen Möhne, nämlich Irmgard Kohzer und Monika Schneider, die mit jede Menge Lachern begeisterten. Nun konnten die Mädche im Saal ein lustiges „Balkon-Gespräch“ von Conny Kistner und Doris Schuld verfolgen und als fester Bestandteil im Prinzenjahr durfte selbstverständlich die „Gratulation“ für unsere beiden Prinzenpaare; Prinz Sascha I. mit Prinzessin Claudia I, und Kinderprinz Paul I. mit Kinderprinzessin Mia I.; nicht fehlen.
Die Möhnetanzgruppe zeigte in diesem Jahr einen Tanz zum kölschen Potpourri und Katja Effelsberg und Michaela Schmickler gaben in ihrem Zwiegespräch nicht so ganz passende, aber sehr witzige Empfehlungen für Arztbesuche. Natürlich waren, wie jedes Jahr unsere Freunde der närrischen Buben mit Prinz Alexander I. wieder zu Gast und alle westumer Tanzgruppen rundeten diesen großartigen Nachmittag mit ihren schmissigen Tänzen ab. Das Moderatoren-Duo Katja Effelsberg und Katrin Fuchs führten durch das volle, aber abwechslungsreiche Programm und hatten durch die tolle Arbeit aller Mitwirkenden Möhne ein leichtes Spiel.
Pressemitteilung Vorstand Möhne Westum
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Adventkaffee der kfd Ettringen
Vorgezogene Weihnachtsfreude bereitet
Ettringen. Einen heiter-besinnlichen Nachmittag erlebten die Besucher beim traditionellen Adventkaffee der kfd Ettringen im Gemeindehaus.
Weiterlesen
Falsche Beamte täuschen Seniorin in Königswinter
9.12.: Betrüger erbeuten Geld und Schmuck in Millionenhöhe
Königswinter. In Königswinter ereignete sich am Dienstag, den 9. Dezember 2025, ein schwerwiegender Betrugsfall. Telefonbetrüger erbeuteten von einer 82-jährigen Frau Bargeld im sechsstelligen Eurobereich sowie wertvollen Schmuck.
Weiterlesen
AWO Ortsverein Mayen
Scheckübergabe an den Oberbürgermeister
Mayen. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer des AWO Ortsvereins übergaben an Oberbürgermeister Dirk Meid einen Scheck über 500 Euro.
Weiterlesen
