Allgemeine Berichte | 01.03.2025

Möhne im Murreland außer Rand und Band

Möhne im Murreland außer Rand und Band

Westum. Nach dem Kartenvorverkauf war schnell klar: Das wird ein voller Saal. Die Westumer Möhnesitzung war binnen wenigen Minuten ausverkauft und so war beste Stimmung garantiert. Die Möhnen sind es ja gewohnt ein tolles Programm, ganz nach dem ursprünglichen Karneval, mit Wortvorträgen, Sketchen und natürlich Tänzen auf die Beine zu stellen.

Nach den Eisbrechern „Frau Schnüss un Frau Schwaad“ alias Anja Küpper und Doris Schuld stellten die „Möhne Töne“ live gesungen ihr Können unter Beweis. Ein Highlight der Sitzung war ein Auftritt von zwei ehemaligen Möhne, nämlich Irmgard Kohzer und Monika Schneider, die mit jede Menge Lachern begeisterten. Nun konnten die Mädche im Saal ein lustiges „Balkon-Gespräch“ von Conny Kistner und Doris Schuld verfolgen und als fester Bestandteil im Prinzenjahr durfte selbstverständlich die „Gratulation“ für unsere beiden Prinzenpaare; Prinz Sascha I. mit Prinzessin Claudia I, und Kinderprinz Paul I. mit Kinderprinzessin Mia I.; nicht fehlen.

Die Möhnetanzgruppe zeigte in diesem Jahr einen Tanz zum kölschen Potpourri und Katja Effelsberg und Michaela Schmickler gaben in ihrem Zwiegespräch nicht so ganz passende, aber sehr witzige Empfehlungen für Arztbesuche. Natürlich waren, wie jedes Jahr unsere Freunde der närrischen Buben mit Prinz Alexander I. wieder zu Gast und alle westumer Tanzgruppen rundeten diesen großartigen Nachmittag mit ihren schmissigen Tänzen ab. Das Moderatoren-Duo Katja Effelsberg und Katrin Fuchs führten durch das volle, aber abwechslungsreiche Programm und hatten durch die tolle Arbeit aller Mitwirkenden Möhne ein leichtes Spiel.

Pressemitteilung Vorstand Möhne Westum

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Daueranzeige 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar
Pflegefachkraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Die Fische erleben in dieser Woche eine Phase verstärkter Sensibilität und innerer Reflexion. Nach einer Zeit intensiver Emotionen und vielfältiger Eindrücke richtet sich der Fokus nun stärker auf das Wesentliche und auf die eigene Balance. Die beginnende Fastenzeit unterstützt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu überprüfen, Unnötiges loszulassen und innere Klarheit zu schaffen. Intuition und Feinfühligkeit...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit gründlicher Vorbereitung präsentierte sich „Acoustic Alley‘ zum Auftakt des Musikfestivals „Haste Töne!?“ in der Bachemer Sankt Anna Kapelle. Acoustic Alley ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2018 auf sich aufmerksam macht. Die Formation um Sängerin Nadine Haack präsentierte im stimmungsvollen Ambiente der Sankt Anna-Kapelle emotionale...

Weiterlesen

Der Steinbock erlebt in dieser Woche eine Phase der Strukturierung und Zielüberprüfung. Nach einer intensiven Zeit voller Aufgaben, Verantwortung und Verpflichtungen rückt nun die Notwendigkeit in den Vordergrund, Abläufe zu ordnen und Prioritäten klar zu setzen. Die beginnende Fastenzeit verstärkt den Wunsch nach Effizienz, Übersicht und innerer Stabilität. Geduld, Konsequenz und methodisches Vorgehen sind nun besonders gefragt.

Weiterlesen

Der Wassermann erlebt in dieser Woche eine Phase der Reflexion und Neuordnung. Nach einer Zeit voller Ideen, Impulse und gesellschaftlicher Kontakte wirkt der Alltag nun verlangsamter und erfordert Struktur und Priorisierung. Die beginnende Fastenzeit verstärkt das Bedürfnis, Gewohnheiten zu hinterfragen, unnötige Verpflichtungen zu reduzieren und den Fokus auf Wesentliches zu lenken. Kreativität und unkonventionelles Denken bleiben präsent, müssen aber gezielt eingesetzt werden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Lernfux
Hausmeister auf Minijob