Allgemeine Berichte | 04.07.2025

Möhnensommerkaffee in Obermendig: Sommer, Sekt und Spitzenlaune

Die Obermendiger Möhnen verstehen es, Generationen zu verbinden – ob an der Theke, auf der Bühne oder später beim Ausklang in der Sektbar. Foto: Leni Anheier

Obermendig. Wenn sich Möhnen in Schale werfen, das Kaffeegeschirr gegen Sektgläser getauscht wird und Erinnerungen an vergangene Sessionen aufleben, dann ist Möhnensommerkaffee in Obermendig!

Ende Juni luden die Möhnen der Karnevalsgesellschaft 1903 Obermendig e.V. ihre Mitglieder zum festlichen „Möhnensommerkaffee“ ins Gasthaus Bolz ein – und punkteten mit einem mitreißenden Programm voller Herzblut und Humor.

Bereits um 15 Uhr öffneten sich die Türen, bevor es fast pünktlich um 15.11 Uhr mit einem feierlich-fröhlichen Einzug und in fantasievoller Kostümierung losging.

Der Rückblick auf die Session 2025 war ein Feuerwerk an Anekdoten: Ob Möhnentanzgruppe oder Stauseemücken, die Obermendiger Möhnen blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück – mit einem Augenzwinkern und viel Applaus. Zudem sorgten eindrucksvolle Premieren wie „Lindas Flatulenzen“ mit O-Tönen, „Wahrsagerin Ruth L.“ und ihr amüsanter Blick in die Glaskugel sowie die Neuinterpretation von Rotkäppchen für Begeisterung und die erste Rakete des Tages.

Ein musikalisches Schmankerl lieferte das „Quellbachtrio“ mit Christoph, Kai und Joachim, die nicht nur eine Vogelhochzeit mit überraschender Besetzung lieferten, sondern auch mit einem umgedichteten Möhnenlied für beste Unterhaltung sorgten.

Ein herzliches Dankeschön ging an das Orga-Team, bestehend aus Annette, Linda und Ruth L., inklusive ihrem tatkräftigen Anhang, die mit viel Kreativität wieder einmal ein fantastisches Sommerfest zauberten.

Nach Kaffee und Kuchen, selbstgemachten Burgern am Abend und viel Gelächter war klar: Die Obermendiger Möhnen verstehen es, Generationen zu verbinden – ob an der Theke, auf der Bühne oder später beim Ausklang in der Sektbar.

Die Obermendiger Möhnen verstehen es, Generationen zu verbinden – ob an der Theke, auf der Bühne oder später beim Ausklang in der Sektbar. Foto: Leni Anheier

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
seniorengerechter Badausbau
Ostern
Imagewerbung
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Anzeige KW 13
Wohnträume SU
Ostergrußanzeige
Empfohlene Artikel
Sonnenschein sorgte für ideale Bedingungen.Fotos: DU
30

Rheinbach. Manch banger Blick richtete sich in Rheinbach am vergangenen Samstag gen Wetter: kühl, regnerisch, Hagelschauer – das ließ für den am kommenden Tag stattfindenden Frühlingsmarkt die ein- oder andere Befürchtung aufkommen. Glücklicherweise zu Unrecht: als sich am Sonntag auf dem Himmeroder Hof ein abwechslungsreicher Mix aus Ausstellern, Händlern und Handwerkern präsentierte, sorgten Sonnenschein und gestiegene Temperaturen für beste Bedingungen und hohes Besucheraufkommen.

Weiterlesen

Eröffnung der Geysir-Saison 2026 am 22.03.2026 (v.l.n.r.: Bäckerjunge Markus Schommer, designierter Bürgermeister Sammy Labidi, Leutesdorfer Weinprinzessin Sina Mertesacker, 3. Beigeordneter Heribert Zins, Geschäftsführer der Geysir Andernach gGmbH Christian Heller, Leutesdorfer Weinkönigin Melina Riemenschnitter, 1. Beigeordneter Winfried Günther, Oberbürgermeister Christian Greiner, Bürgermeister Claus Peitz, Bäckerjunge Michael Steil vor dem Geysir Museum).Foto: Jan Bernstädt
32

Andernach. Am Sonntag, den 22. März 2026, wurde die neue Geysir-Saison offiziell eröffnet. Oberbürgermeister Christian Greiner begrüßte gemeinsam mit Bürgermeister Claus Peitz und dem Geschäftsführer der Geysir Andernach gGmbH Christian Heller die ersten Besucherinnen und Besucher des Jahres.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
29

Ob die Kinder verletzt sind ist unklar – Polizei sucht Zeugen

25.03.: 44-Jährige Autofahrerin kollidiert mit Kindern auf E-scootern

Euskirchen. Am Mittwochnachmittag, den 25. März, ereignete sich gegen 16:40 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Am Walzwerk in Euskirchen-Euenheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein E-Scooter, auf dem sich zwei Kinder befanden, die Kreuzung aus der Straße „Am Walzwerk“ kommend und übersah eine 44-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen.

Weiterlesen

Seit einiger Zeit herrscht in Bad Breisig auf der B9 Tempo 30.  Foto: AKS
290

Petition gegen Geschwindigkeitsreduzierung in Bad Breisig erfolglos:

Bad Breisig: Tempo 30 auf der B9 bleibt

Bad Breisig. Bereits 2021 hatte der Stadtrat der Stadt Bad Breisig die Verwaltung damit beauftragt, ein verkehrsrechtliches Anhörungsverfahren zur Geschwindigkeitsreduzierung auf der Bundesstrasse 9 durchzuführen. Dieser Wille zur Geschwindigkeitsreduzierung wurde mit einem Beschluss des Stadtrats 2022 untermauert. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) als oberste Verkehrsbehörde stimmte 2024 der beabsichtigten Geschwindigkeitsreduzierung von 50 km/h auf 30 km/h zu.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern Im Blick
Ostern
Osteranzeige
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Reifenwechsel
Wohnträume SU
Wohnträume
Wohnträume
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer