Allgemeine Berichte | 20.02.2025

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Momo und Pedro - das besondere Paar

Wer hat ein Herz für Momo und Pedro? Foto: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kreis Ahrweiler. Als Momo zu den Katzenschutzfreunden kam, war er mit vier Kugeln bestückt, der Schwanz war halb abgerissen, das Auge ausgelaufen, und es ging ihm schlecht. Er hatte große Schmerzen, aber die Ehrenamtler des Vereins wollten um ihn kämpfen. Man sah Momo an, dass er nicht aufgeben wollte.

So wurde er zweimal operiert, das Auge wurde entfernt, der Schwanz musste auch amputiert werden und drei Kugeln konnten herausoperiert werden. Die vierte Kugel stört nicht. Eine Kastration wurde auch vorgenommen. Der kleine Körper war übersät mit Wunden, dies sah der Tierarzt, nachdem Momo geschoren wurde.

Nachdem sich der Katermann einigermaßen erholt hatte, wurde noch eine schwere Blasenentzündung festgestellt. All dies wurde behandelt. Dank der Spenden tierlieber Menschen konnte der Großteil der Tierarztkosten getragen werden.

Aber: Momo braucht ein Zuhause! Er sitzt mit seinem Kumpel Pedro in der Quarantäne des Katzenhauses in Schalkenbach. Leider pinkeln beide Kater ab und an mal nicht ins Katzenklo. Wer hat dafür Verständnis?

Die Katzenschutzfreunde hoffen, dass sich tierliebe Menschen finden, die Momo und Pedro ein Zuhause schenken, wo auch dies in Kauf genommen wird, denn sie haben es mehr als verdient.

Pedro kam traumatisiert zu den Katzenschutzfreunden und taut jeden Tag mehr auf. Er spielt mittlerweile sogar. Beide Kater sollten irgendwann in beschützten Freigang gehen dürfen; vielleicht haben die Zwei dann endlich einmal eine Lebensperspektive. Wer hat ein Herz und adoptiert die beiden lieben verschmusten Kater?

Interessierte können sich auf der Hotline 02646/915928 oder

info@katzenschutzfreunde.de melden, falls Fragen bestehen oder man die Zwei adoptieren will.

Wer hat ein Herz für Momo und Pedro? Foto: Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Artikel "Kevin Wambach"
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Black im Blick Angebot
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung