Allgemeine Berichte | 04.05.2020

Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Moritz sucht ein Zuhause

Moritz.Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Kreis Ahrweiler. Das ist Moritz. Wie er im Tierheim gelandet ist? Das ist eine lange Geschichte: Als er noch ein junger Kater war, sind seine Besitzer oft umgezogen und Moritz ist zum Schluß durch den Kreis Ahrweiler gewandert. Schließlich nahm ihn eine ältere Dame auf, welche dachte, er wäre ein Mädchen. Leider hat die Dame sein Zulaufen nirgends gemeldet.

Später lernte Moritz ein nettes junges Katzenmädchen kennen und brachte seine neue Freundin mit zu seiner neuen Versorgerin. Die dachte dann, er (sie dachte ja, er ist ein Mädchen) hätte ein Kitten bekommen und hat auch noch seine Freundin mit durchgefüttert. So lebten die beiden ca. vier Jahre ganz glücklich. Bis die nette Dame, die Moritz samt Freundin die ganzen Jahre versorgt hatte, kein Geld mehr hatte um den beiden Futter zu kaufen. So kam Moritz ins Tierheim, seine „Tochter“ blieb da, damit die Dame nicht so alleine ist.

Hier stellte sich dann heraus, dass er gar keine Katze, sondern ein kastrierter Kater ist. Da Moritz ja vor ca. fünf Jahren zugelaufen war, haben die Leute vom Tierheim ihn als Fundkater online gestellt. Und da ihn niemand abgeholt hat (was nach so einer langen Zeit kein Wunder ist), darf er nun in ein neues Zuhause vermittelt werden. Mehr Infos über Moritz gibt es hier: www.tierheim-remagen.de. Blankertshohl 25, 53424 Remagen. Tel. 02642/21600. Spendenkonten: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V., KSK Ahrweiler IBAN DE14 5775 1310 0000 4107 87 + VoBa IBAN DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Moritz.Foto: Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
WIR SPENDEN
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß
Anzeige Kundendienst-Service
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Engers. Der FV Engers hat bei seiner Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf ein sportlich herausragendes Jahr zurückgeblickt. Spieler, Trainer, Verantwortliche, Helfer und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam Bilanz zu ziehen – und diese fiel äußerst positiv aus. Im Mittelpunkt standen sportliche Erfolge, besondere Erlebnisse und vor allem der starke Zusammenhalt innerhalb der grün-weißen Vereinsfamilie.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister
Rund ums Haus
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Nachruf - John Heuser
Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Titelanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach