Allgemeine Berichte | 14.08.2025

Im Moselstädtchen Cochem ... geht es wieder mörderisch zu

„Mosellas Erbe“ - zweiter Moselkrimi von Jette Stern erschienen

Hinter dem Pseudonym Jette Stern verbirgt sich das Autorinnenpaar Carolin Gilbaya und Ulrike Platten-Wirtz. Beide leben in Cochem an der Mosel.. Foto: Karin Scheuer

Cochem. Die charmanten Gästeführerinnen aus Cochem ermitteln wieder – mit Witz, Herz und einem untrüglichen Gespür für dunkle Geheimnisse hinter der Postkartenidylle. Zwischen Weinbergen, Fachwerk und Flussromantik entfaltet sich ein Krimi voller liebenswerter Figuren und mit prallem Lokalkolorit. Beste Gute-Laune-Ermittlung – so spannend und unterhaltsam kann Urlaub zwischen zwei Buchdeckeln sein!

Mosellas Erbe – der zweite Moselkrimi von Jette Stern Alljährlich wird im Gewölbekeller der Reichsburg einer verdienten Persönlichkeit die höchste Auszeichnung der Stadt verliehen – der Wappenteller.

Doch in diesem Jahr wird die festliche Stimmung jäh gestört. Mitten während der Zeremonie bricht der aufstrebende Kommunalpolitiker Martin Lehmann tot zusammen. Scheinbar ein klassischer Managertod.

Bei den Gästeführerinnen Steffi Schmitz und Eva Engel regen sich schnell Zweifel an einem natürlichen Ableben – ihr kriminalistisches Gespür ist geweckt.

Zwar will zunächst niemand an Mord glauben, denn Lehmann war beliebt und galt als Traumschwiegersohn, doch als die Spurensuche zwischen den pittoresken Fachwerkfassaden gefährlich wird, ahnen die beiden, dass sie einem dunklen Geheimnis näher sind, als ihnen lieb ist.

Jette Stern „live“ erleben

Am Freitag, den 26. September 2025, um 19.30 Uhr lesen die Autorinnen Carolin Gilbaya und Ulrike Platten-Wirtz aus ihrem gemeinsamen Werk im Rahmen der 34. Kardener Stiftslesung im Stiftsmuseum Treis-Karden.

Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse, inklusive Schnupper-Rundgang im Museum (Start 18.30 Uhr) und Kleingebäck. Kartenvorverkauf: Café Belda in Burgen, Galerie Lambertz in Cochem und Touristinfo in Treis-Karden.

Mosellas Erbe - Jette Stern: Taschenbuch, 200 Seiten ISBN 978-3-95441-726-1, 13 Euro.

 Copyright: KBV Verlags- und Medien-GmbH

Copyright: KBV Verlags- und Medien-GmbH

Hinter dem Pseudonym Jette Stern verbirgt sich das Autorinnenpaar Carolin Gilbaya und Ulrike Platten-Wirtz. Beide leben in Cochem an der Mosel.. Foto: Karin Scheuer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Saunanazeige Sommeraktion OB
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Titelanzeige Filiale Andernach
China Wellness Massage
Wertstoffhof / Eis-Aktion
Kirschbaumfest Oberlützingen
Anzeige KW 31
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
363

Neuwied-Irlich. In der ersten Augusthälfte 2026 stehen Instandsetzungsarbeiten an der Übergangskonstruktion der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich im Verlauf der B 42 an. Diese Bauarbeiten sollen vom 4. bis voraussichtlich 13. August durchgeführt werden. Betroffen ist der Abschnitt in Fahrtrichtung Bonn, der für die Dauer der Arbeiten gesperrt bleibt. Eine Umleitung ist über die K 16 eingerichtet. Verkehrsbeeinträchtigungen sind während der Bauarbeiten unvermeidlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2519

Gewaltsame Auseinandersetzungen und ein Todesfall halten die Polizei in Koblenz in Atem

01.08.: Dramatische Nacht in Koblenz: 29-Jähriger stürzt in die Mosel und stirbt

Koblenz. In der Nacht vom 31. Juli auf den 1. August 2026 kam es in der Altstadt von Koblenz zu mehreren Vorfällen, die derzeit von der Polizei untersucht werden. Zwischen 3 und 5 Uhr morgens ereigneten sich am Florinsmarkt, in der Burgstraße und am Peter-Altmeier-Ufer mindestens drei körperliche Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Personen oder Gruppen. Bei einer dieser Auseinandersetzungen...

Weiterlesen