Horchheimer Schützendamen auf Münsteraner Krimitour
Münster war eine Reise wert
Gelungener Ausflug der Horchheimer Schützendamen
Koblenz. Zu ihrem Jahresausflug fuhren die Schützendamen der Schützengesellschaft Koblenz-Horchheim mit dem Zug nach Münster. Dort angekommen, wurden zuerst die Koffer zum Hotel gebracht. Danach ging es auf den wunderschönen Markt. Die Vielfalt des Angebotes war überwältigend. Nach einer Stärkung ging es zum Treffpunkt der Stadtführung „Münsteraner Krimitour“. Es wurden die Drehorte aus dem „Münsteraner Tatort“ gezeigt und auch erläutert. Auch das bekannte Antiquariat „Wilsberg“ fehlte nicht. Aber auch Tatorte, wo wirkliche und spektakuläre Morde passierten, waren Bestandteil der Führung. Nach dieser sehr interessanten Stadtführung, gingen einige Damen zurück zum Hotel und andere machten noch einen Stadtbummel. Man traf sich dann wieder zum Abendessen im bekannten Restaurant „Kiepenkerl“. Anschließend wurden noch auf der Terrasse des Hotels ein paar Gläser Sekt auf den schönen Tag getrunken.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück machte man sich ans Kofferpacken und fuhr anschließend zum „AllwetterZoo“. Dort ging es zuerst zu den Elefanten. Denn es war Fütterungszeit und als Besucher durfte man auch die Elefanten füttern, und dies wollten einige Damen unbedingt. Danach ging es kreuz und quer durch das Zoogelände. Nach dem Mittagessen im Zoorestaurant fuhr man mit dem Taxi wieder in die Innenstadt. Dort fand man ein wunderschönes, modernes „Café & Bar“, wo man sich bei Kaffee und Kuchen noch einmal über das Gesehene unterhielt. Abends ging es dann mit dem Zug wieder Richtung Heimat und man war sich einig „Münster ist eine Reise wert“.
Artikel melden
31.12./1.1.:Koblenz: Sondereinsatz in der Silvesternacht
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Polizei unterbindet verfrühtes Silvester-Feuerwerk
29.12.: Unerlaubtes Feuerwerk in Betzdorf
Betzdorf. Am Abend des 29. Dezember 2025 führten Hinweise von Zeugen dazu, dass Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf auf dem Parkdeck der Ladestraße drei junge Männer entdeckten.
Weiterlesen
Gewalt am Bahnsteig
31.12.: Koblenz: Jugendliche attackieren Reisende
Koblenz. Am Silvesterabend des Jahres 2025 ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Vorfall am Bahnsteig 1 des Hauptbahnhofs in Koblenz, der als gefährliche Körperverletzung eingestuft wird.
Weiterlesen
HCH auf Jahresabschlusswanderung 2025
Zwischen de Daach Tour
Hammerstein. Traditionell trafen sich einige Mitglieder des HC (Hobbyfußballclub) Hammerstein am 27. Dezember 2025 nachmittags beim ehemaligen Vorsitzenden Michael Jungbluth zur „Zwischen de Daach Tour“.
Weiterlesen
