Allgemeine Berichte | 07.05.2025

Laubach feierte seine St. Josef-Kirmes

Musik, Messe und fröhliches Miteinander

Eine Idee von Ortsbürgermeister Bernd Kreiser wurde verwirklicht, Kinder der Grundschule Laubach-Masburg mit ihrem Lehrpersonal schmückten am Samstagnachmittag den Kirmesbaum, mit Girlanden, und einige kräftige Männer stellten den Birkenbaum auf. Foto: Günter Gilles

Laubach. Traditionell am ersten Mai-Wochenende hatten sich samstags und sonntags die Dorfgemeinschaft und Kirmesgäste im und am Bürgerhaus eingefunden. Eine Idee von Ortsbürgermeister Bernd Kreiser wurde verwirklicht, Kinder der Grundschule Laubach-Masburg mit ihrem Lehrpersonal schmückten am Samstagnachmittag den Kirmesbaum, mit Girlanden, und einige kräftige Männer stellten den Birkenbaum auf.

Spontan gab des dann Waffeln und Kaffee zum ersten Genuss. Um 18.30 Uhr läuteten die Glocken der St. Josef-Kirche zur Kirchweih-Messe, zelebriert vom Kooperator der Pfarrei Heilige Maria, Carsten Mayer und gesanglich mitgestaltet vom örtlichen Gemischten Chor „Frohsinn“ unter Leitung von Eugenia Buling. Gefeiert wurde dann Samstag-Abend und am Kirmessonntag, zum Frühschoppen mit den „Litzbach-Musikanten“ aus Alflen. Nachmittags unterhielt der Musikant „Eifel-Andy“ aus Ulmen-Meiserich die Kirmesgäste. Ein reichhaltiges und mit Herzblut zubereitetes Essen wurde angeboten. Auch der bekannteste Eiswagen des Kreises COC machte in Laubach Station und das Bortolot-Eis war der passende Nachtisch nach dem Mittagessen. Für Klein und Gross hatten sich wieder die Schausteller aus Oberzissen eingefunden. Außer einem kräftigen Regenschauer am Samstag, konnten die beiden Tage in Laubach bei kühlem, aber trockenen Wetter stattfinden. Dank galt dem ORGA-Team und allen helfenden Händen, welche auch 2025 wieder zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Weitere Themen

Eine Idee von Ortsbürgermeister Bernd Kreiser wurde verwirklicht, Kinder der Grundschule Laubach-Masburg mit ihrem Lehrpersonal schmückten am Samstagnachmittag den Kirmesbaum, mit Girlanden, und einige kräftige Männer stellten den Birkenbaum auf. Foto: Günter Gilles

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt