Allgemeine Berichte | 11.06.2025, 13:26 Uhr

Musikalische Spendenübergabe

Die Spendenübergabe erfolgte vor der Abteikirche Maria Laach, v. l. n. r.: Rolf Horn, Präsident Lions-Club Laacher See; Marc Helwing, Geschäftsführer Project-Wings gGmbH; Melani Hanisch, Kassenführerin des VBBSK, Martina Henrich-Kleyer, Vorsitzende des VBBSK; Hubert Breitbach, Vorsitzender Lions-Hilfe e.V.; Pater Philipp OSB; Prior Administrator Petrus Nowack OSB; Christoph Helling, Schatzmeister und Friedhelm Seul, Schriftführer des Lions-Clubs Laacher See.  Foto: privat

Maria Laach. Am 07. Juni 2025 trafen sich Mitglieder des Lions Clubs Laacher See an der Abteikirche Maria Laach, um den Erlös des Benefizkonzerts vom November 2024 an drei besonders förderungswürdige Organisationen zu übergeben.

Der erste Empfänger war die Koblenzer Organisation Project Wings, die 3.500 Euro erhielt. Mit dieser Unterstützung wird ein Programm in Indonesien gefördert, das invasive Wasserhyazinthen nutzt, um nährstoffreiche Biokohle herzustellen. Ziel ist es, die nachhaltige Landbewirtschaftung der lokalen Bauern zu verbessern, bessere Ernten zu ermöglichen und gleichzeitig den Klimaschutz zu fördern. Mehr Infos gibt es unter: project-wings.de

Der zweite Empfänger war der Verein zur Betreuung blinder und sehbehinderter Kinder e.V. in Neuwied. Er durfte sich über 1.500 Euro freuen, die für die Anschaffung eines neuen Spielgeräts auf dem Schulhof der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie hier: vbbsk.de

Der dritte Anteil der insgesamt 7.000 Euro Spende ging an Pater Philipp Meyer OSB, der damit seine Arbeit mit der Cappella Lacensis unterstützt. Diese Chor gestaltet seit vielen Jahren die Benefizkonzerte des Lions-Clubs Laacher See erfolgreich mit. Mehr dazu gibt es unter: maria-laach.de/cappella-lacensis

Als Dank traten alle Chormitglieder persönlich auf und begeisterten die Anwesenden mit einer wunderschönen Motette von Johann Sebastian Bach.

Diese gelungene Spendenübergabe zeigte eindrucksvoll den lionistischen Grundsatz „We serve“ und bewies, wie viel Gutes mit einem Benefizkonzert erreicht werden kann.

Die Spendenübergabe erfolgte vor der Abteikirche Maria Laach, v. l. n. r.: Rolf Horn, Präsident Lions-Club Laacher See; Marc Helwing, Geschäftsführer Project-Wings gGmbH; Melani Hanisch, Kassenführerin des VBBSK, Martina Henrich-Kleyer, Vorsitzende des VBBSK; Hubert Breitbach, Vorsitzender Lions-Hilfe e.V.; Pater Philipp OSB; Prior Administrator Petrus Nowack OSB; Christoph Helling, Schatzmeister und Friedhelm Seul, Schriftführer des Lions-Clubs Laacher See. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Premium-Titel 1
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Bee Gees Musical Koblenz
Anzeige zu Video "Titel: Banking ohne Papierkram – so geht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das das Kitateam präsentierte gemeinsam mit Oberbürgermeister Lennart Siefert den neuen Namen Kita Lahnbogen.
664

Lahnstein. Neuer Name, neues Konzept und ein Team, das gemeinsam in die Zukunft blickt: Beim Tag der offenen Tür präsentierte sich die bisherige Kita Rambazamba erstmals als Kita Lahnbogen. Familien und Interessierte hatten Gelegenheit, die Einrichtung und ihre Räumlichkeiten kennenzulernen und einen Eindruck davon zu gewinnen, wofür die Kita Lahnbogen künftig stehen möchte.

Von Pressestelle Stadt Lahnstein aus Lahnstein

Weiterlesen

Abordnung mit Dreigestirn der KG,,Bunte Kuh“ Walporzheim
432

Rech. Am Sonntag, den 20. September 2026, fand in Rech der traditionelle Winzerfestumzug statt. Und auch wenn der Himmel zunächst noch einige Regentropfen bereithielt, meinte es der Wettergott pünktlich zum Start des Festzuges gut mit den Teilnehmern und Zuschauern: Der Regen hörte auf und der Winzerfestumzug konnte bei trockener Witterung starten.

Von Hardy Mies aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen