Nachwuchsmusiker der StadtkapelleMünstermaifeld absolvierten D2 Lehrgang

Musikalische Weiterbildung der Jugendlichen

Musikalische Weiterbildung der Jugendlichen

(V.li.n.re.) Referent Christian Krier, Schlagzeuger Jonas Nieskes und Trompeter Jan Neumann. Foto: privat

Münstermaifeld. In den vergangenen zwei Monaten absolvierten zwei Nachwuchsmusiker den vom Kreismusikverband Mayen-Koblenz organisierten D2-Lehrgang.

Hier wurden neben Musik-Theorie und Praxis am eigenen Instrument auch Erfahrungen im gemeinsamen Spielen in Orchestergröße gesammelt. Nach drei lehrreichen Wochenenden bildeten die Abschlussprüfungen, bestehend aus einem theoretischen und drei praktischen Teilen, den Abschluss des Lehrgangs.

Im Rahmen des Abschlusskonzertes erhielten die insgesamt 69 Teilnehmer der D-Lehrgänge als Zeichen der bestandenen Prüfungen die entsprechenden Nadeln zum Anheften an ihre Uniformen.