Allgemeine Berichte | 06.12.2016

Förderverein Chormusik der evangelischen Gemeinde Koblenz-Karthause

Musikalischer Weihnachtsmarkt

Konzert in Zusammenarbeit mit dem Ensemble „Music for a While“

Das Ensemble „Music for a While“: v.r. Heidrun Mathan, Mareike Faber, Hermann Spitzmüller und Klaus Theis.privat

Koblenz. Der Förderverein Chormusik der evangelischen Gemeinde Koblenz-Karthause lädt zum Konzert am Sonntag, 11. Dezember um 16 Uhr ins Dreifaltigkeitshaus Koblenz-Karthause, Gothaer Straße 21, ein. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Ensemble „Music for a While“ des Vereins „Alte Musik am Mittelrhein“.

So wie der Weihnachtsmarkt die unterschiedlichsten Angebote vom Christbaumschmuck bis zur Bratwurst bereit hält, wollen auch die Musiker von Music for a While das diesjährige Adventskonzert des Fördervereins Chormusik im Zeichen der Vielfalt gestalten. Die Konzertbesucher werden dazu auf einen lockeren Bummel durch ziemlich unterschiedliche Stilrichtungen und Epochen der Renaissance- und Barockmusik mitgenommen und dürfen sich auf Werke von G. F. Händel, M. Luther, A. Vivaldi, H. Isaac, T. Morley, D. Buxtehude und anderen freuen. Das Ensemble musiziert in der Besetzung Heidrun Mathan – Sopran, Mareike Faber – Traversflöte, Yoko Suginaka – Cembalo, Hermann Spitzmüller – Viola da Gamba und Klaus Theis – Laute.

Die Musiker und der Förderverein Chormusik freuen sich auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei; Spenden werden gerne entgegengenommen.

Pressemitteilung Förderverein Chormusik der evangelischen

Gemeinde Koblenz-Karthause

Das Ensemble „Music for a While“: v.r. Heidrun Mathan, Mareike Faber, Hermann Spitzmüller und Klaus Theis.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige 14-tägig
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohntäume AW
Anzeige Show YOUniverse
Empfohlene Artikel

Westum. Auf dem Sportplatz in Westum fand am 19. September ein Sponsorenlauf der Grundschule statt. Bei bestem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler großen sportlichen Einsatz und sammelten mit jeder gelaufenen Runde Spenden für den Förderverein der Schule. Mit viel Energie und angefeuert durch zuschauende und helfende Eltern drehten die Kinder Runde um Runde. Die Idee: Für jede absolvierte...

Weiterlesen

Ediger-Eller. Die Ortsgemeinde Ediger-Eller setzt ein starkes Zeichen für eine lebendige und zukunftsfähige Dorfentwicklung. Beim Gebietsentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ erreichte die Gemeinde den 1. Platz im „Gebiet Trier“ und qualifizierte sich damit für den rheinland-pfälzischen Landesentscheid. Die offizielle Siegerfeier der Gebietsentscheide fand Mitte September in Landstuhl statt.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. In der Fairbandsgemeinde Weißenthurm engagieren sich Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Ehrenamtliche und Kommunalpolitik gemeinsam für die Stärkung des fairen Handels und der fairen Beschaffung. Jetzt hat die VG die Chance, für dieses Engagement den Publikumspreis im Wettbewerb Hauptstadt des Fairen Handels zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Münstereifel. In einem Supermarkt in Bad Münstereifel ereignete sich am Mittwoch (1. Oktober) um 14.55 Uhr ein Vorfall, der fast wie aus einem Krimi im Supermarktregal wirkte. Die Hauptakteurin: eine 56-Jährige aus Bad Münstereifel, die nicht nur eine Leidenschaft für Blumen hegt, sondern auch eine Vorliebe für unkonventionelle Sitzgewohnheiten im Café des Marktes entwickelt hatte.

Weiterlesen

Während Verkaufsgespräch kam es zum Streit

Autoverkauf eskaliert: 34-Jähriger mit Machete bedroht

Dahlem-Kronenburg. Am Mittwochnachmittag, 1. Oktober, kam es gegen 15.45 Uhr in Dahlem zu einem bedrohlichen Zwischenfall im Zusammenhang mit einem geplanten Autoverkauf. Ein 28-jähriger Mann aus Dahlem soll dabei einen 34-jährigen Mann aus Mechernich mit einer Machete bedroht haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Familienbild-Anzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Feierabendmarkt
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Wohnträume Kreis AW
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025