Versammlung der Freunde und Förderer der Grundschule Wehr e.V.

Musikanlagewar der größte Posten

Musikanlage
war der größte Posten

Groß war die Freude bei Schulleiterin Frauke Kopp (hinten links) und den Hehrer Grundschülern angesichts der neuen Musikanlage, die dank der Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden konnte und künftig hilft, die Schulfeiern akustisch zu verschönern. privat

Wehr. Kürzlich fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Wehr statt. Zur Freude aller stellte sich der bisherige Vorstand komplett wieder zur Wahl und wurde im Amt bestätigt. Somit kann der Verein, allen voran der Vorstand, in den nächsten beiden Jahren seine Ziele zum Wohlbefinden der Wehrer Grundschüler weiter verfolgen.

Als erste Amtshandlung des wiedergewählten Vorstands wurde, auf Wunsch des Kollegiums, die Anschaffung einer Musikanlage im Wert von 1500 Euro beschlossen, die die Schule bei diversen Feiern, sei es Einschulung, Schulentlassung, Weihnachtsfeiern der Klassen, einsetzen kann. Zusätzlich stellte der Verein 250 Euro für die Anschaffung von neuen Spielgeräten (wie Bälle, Pedalos, Springseile) bereit, damit den Kindern auf dem doch recht kargen Schulhof wenigstens ein paar interessante Spielmöglichkeiten geboten werden. Der Verein hofft, dass diese noch vor Weihnachten an die Schulkinder übergeben werden können. Des Weiteren ist eine Aufstockung der Schul-T-Shirts geplant, da der bisherige Satz nicht mehr in allen Größen vorhanden ist.