Musikvereins Urmitz/Rhein spendet 3.550 Euro an die PalliaKids aus Koblenz
Urmitz. Kürzlich fand die feierliche Übergabe eines Schecks aus den Einnahmen des Adventskonzerts des Musikvereins Urmitz/Rhein an die PalliaKids des Koblenzer Hospizvereins statt.
Die Besucher des Konzerts zeigten eine bemerkenswerte Spendenbereitschaft, sodass eine beeindruckende Summe von 3.550 Euro zusammenkam.
Diese großzügige Unterstützung sorgte bei Katja Antony, der ärztlichen Leiterin, und Bianca Schott, der pflegerischen Leitung der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) für Kinder und Jugendliche in Koblenz, für große Freude. Beide waren bei der Übergabe der Spende anwesend.
Die gesetzlich verankerte SAPV für Kinder und Jugendliche hat das Ziel, jungen Menschen mit nicht heilbaren, lebensbedrohlichen und lebenslimitierenden Erkrankungen durch Stärkung, Unterstützung und Begleitung ein selbstbestimmtes Leben im häuslichen und familiären Umfeld zu ermöglichen. Der Musikverein zeigte sich dankbar und stolz, einen Beitrag zu dieser wertvollen Arbeit leisten zu können, und drückte nochmals seine herzliche Dankbarkeit für die großzügige Spendenbereitschaft der Konzertbesucher aus. BA
Weitere Themen
Diese großzügige Unterstützung sorgte bei Katja Antony, der ärztlichen Leiterin, und Bianca Schott, der pflegerischen Leitung der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) für Kinder und Jugendliche in Koblenz, für große Freude. Beide waren bei der Übergabe der Spende anwesend. Foto: Angela Weiler
