Alle Artikel zum Thema: Koblenzer Hospizverein

Koblenzer Hospizverein

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Führungskräfte der evm-Gruppe engagierten sich für das Kinder- und Jugendhospiz Koblenz

Benefizlauf erbrachte 5.000 Euro

Koblenz. Mehr als 30 Führungskräfte der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) sind für den guten Zweck gelaufen.

Weiterlesen

Koblenzer Hospizverein e.V. bietet Unterstützung für Trauernde

Trauercafé im Winter

Koblenz. In den dunkleren Winterwochen kann der Austausch mit anderen Betroffenen oder erfahrenen Trauerbegleiterinnen eine wichtige Stütze sein.

Weiterlesen

St. Sebastian. Im vergangenen Jahr verkaufte das Ehepaar auf dem 6. Basjaneser Weihnachtsmarkt liebevoll und aufwendig gestaltete Holz- und Handarbeiten. Der pensionierte Elektriker Reinhold Höfer schnitzt beeindruckende Holzfiguren, Kerzenleuchter, weihnachtliche Dekorationen und filigranen Fensterschmuck zum Aufhängen. Besonders beliebt waren seine mehrschichtigen Sterne und Engel aus Lindenund Buchenholz, die von innen beleuchtet werden.

Weiterlesen

Koblenzer Hospizverein e.V.

Online-Infoabende zum Ehrenamt

Koblenz. Der Koblenzer Hospizverein e. V. begleitet ambulant seit über 30 Jahren schwerstkranke und sterbende Erwachsene sowie Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern. Ehrenamtliches Engagement ist das Herz und die tragende Säule der Hospizbewegung. Über 160 Ehrenamtliche unterstützen die Arbeit des Vereins.

Weiterlesen

Koblenz. Der Schängelbrunnen mit der namensgebenden Figur des „Schängelchen“ ist ein Wahrzeichen der Stadt Koblenz. Der kleine spuckende Kerl steht für Witz, Schlagfertigkeit und rheinische Lebensart. Die bekannte Figur war Vorbild zur Erstellung einer Modell-Form, die Erika Fincke bei ihrer Künstlerfreundin Anne Rouette in Auftrag gab. Diese fertigte ein detailgetreues Figürchen und goss es anschließend in Silikon.

Weiterlesen