Allgemeine Berichte | 02.01.2026

Musikzug der Husaren auf dem Musikwochenende

Traditionell trifft sich der Musikzug einmal im Jahr in Weibern zum Musikwochenende. Von Freitag bis Sonntag wird hauptsächlich musiziert. Foto: privat

Andernach. Traditionell trifft sich der Musikzug einmal im Jahr in Weibern zum Musikwochenende. Von Freitag bis Sonntag wird hauptsächlich musiziert. Dann liegt der Fokus auf dem Einstudieren neuer Musikstücke, die das Programm für die kommende Sitzung bilden werden. Die Erweiterung der persönlichen Fähigkeiten, eine gelebte Kameradschaft sind genauso Kernpunkte, wie strategische und auch private Gespräche zwischen den Musikern. Zur Basis gehört selbstverständlich eine gute Versorgung, die beim letzten Musikwochenende von Horst Völkel und seiner Truppe hervorragend umgesetzt wurde. Gerade im Jubiläumsjahr „70 Jahre Musikzug“ hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen und probt engagiert unter der musikalischen Leitung von Aaron Friedland in Einzel- Register und Gesamtproben das Programm für die großen Prunksitzungen, die im Februar 2026 in der Mittelrhein-Halle stattfinden werden. Hierauf dürfen alle Gäste gespannt sein.

Traditionell trifft sich der Musikzug einmal im Jahr in Weibern zum Musikwochenende. Von Freitag bis Sonntag wird hauptsächlich musiziert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werde Teil unseres Teams
Empfohlene Artikel

Region. Die zweite Kalenderwoche eröffnet viele Möglichkeiten, neue Vorsätze und Pläne des Jahres mit frischem Schwung anzugehen. Während die Energie des Winters noch spürbar ist, bieten sich Chancen, alte Gewohnheiten zu überdenken, Beziehungen zu vertiefen und beruflich klare Prioritäten zu setzen. Jedes Sternzeichen begegnet der Woche mit seiner eigenen Dynamik – mal kraftvoll, mal besonnen, mal impulsiv.

Weiterlesen

Hammerstein. Traditionell trafen sich einige Mitglieder des HC (Hobbyfußballclub) Hammerstein am 27. Dezember 2025 nachmittags beim ehemaligen Vorsitzenden Michael Jungbluth zur „Zwischen de Daach Tour“.

Weiterlesen

Erpel. In der Katholischen Frauengemeinschaft von Erpel steht für das Jahr 2026 ein bedeutender personeller Wechsel bevor. Nach 10-jähriger Amtszeit der „alten Riege“ übernimmt nun ein neues Team die Geschicke des Vereins, um die langjährige Tradition der Frauengemeinschaft im Ort fortzuführen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederbieber. Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt herzlich zu einem offenen politischen Stammtisch am Montag, 12. Januar 2026, ab 18 Uhr in die AWO Niederbieber, In der Lach 10, 56567 Neuwied, ein. Der Abend richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Lust auf Austausch, Diskussion und gute Gespräche in entspannter Atmosphäre haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Stellenanzeige
Anzeige KW 1
Neujahrsgrußanzeige 2026
WIR SAGEN DANKE KW01
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Neujahrsgrußanzeige