NCR „Blau-Gold“ startet neu

Musikzug und die Tanzgardehatten ihre erste Übungsstunde

Musikzug und die Tanzgarde
hatten ihre erste Übungsstunde

Der Musikzug beim ersten Üben. Fotos: privat

Musikzug und die Tanzgarde
hatten ihre erste Übungsstunde

Das Vereinsheim wird auch wieder voraussichtlich Ende Juli geöffnet.

Rheinbach. Nach monatelangem Stillstand des gesamten Vereinslebens hat das NCR „Blau-Gold“ die Resettaste gedrückt.

Nachdem das Vereinsheim in der Mozartstraße monatelang von behördlicher Seite geschlossen war und die Abstands- und Hygieneregeln es nicht zuließen, kann neu gestartet werden. Nun fand das erste Üben des Musikzuges in den vereinseigenen Räumen statt. Der kommissarische Leiter des Musikzuges, Michael Sauer, war zufrieden mit dem Engagement „seiner“ Musiker, wenn auch einige eingerostet waren. Nun gilt es die musiklose Coronazeit aufzuholen, um ab dem 11. November wieder zünftig auf die Trum kloppen zu können. Geübt wird zunächst freitags ab 19 Uhr in den Räumen des Vereinsheims. Interessierte können sich unter musik@blau-gold-rheinbach.de gerne melden.

Die Tanzgarde konnte auch wieder mit dem Training beginnen. Auch dort ist nach monatelangem Stillstand einiges aufzuholen. Die Betreuerin der Tanzgarde, Birgit Homberg, war mit dem ersten Training zufrieden und hofft bis Karnevalsbeginn einen wie gewohnt guten Tanz präsentieren zu können.

Trainiert wird zunächst nur montags in den Vereinsräumen. Interessierte können sich unter tanzgarde@blau-gold-rheinbach.de melden.

Auch das Vereinsheim, der beliebte Treff der Vereinsmitglieder, wird voraussichtlich Ende Juli wieder seine Pforten öffnen. Es wird dann wieder freitags ab 19 Uhr geöffnet sein.

Kontakt und weitere aktuelle Informationen findet man unter: www.blau-gold-rheinbach.de, www.facebook.com/NCR-Blau-Gold-Rheinbach-259866280707340