Geparkter Bus erregt Gemüter der Autofahrer und Anwohner in Andernach

Muss hier erst etwasSchlimmes passieren?

Muss hier erst etwas
Schlimmes passieren?

Durch den geparkten Bus war die Stelle für einbiegende Fahrzeuge nicht mehr einsehbar. Foto: privat

Andernach. „Muss hier erst etwas Schlimmes passieren und Personen verletzt werden, ehe eingeschritten wird? Wie kann es sein, dass ein großer Bus stundenlang an einer unübersichtlichen Stelle geparkt wird, obwohl dies verboten ist?“ – dieser Hilferuf und die Fotos erreichten BLICK aktuell in der vergangenen Woche. Laut Aussagen des Mitteilers besteht dieses Problem bereits seit Jahren. Ob und wie die Ordnungsbehörden hier einschreiten oder schon eingeschritten sind, konnte der besorgte Anwohner nicht sagen. Laut Gesetzeslage ist das Parken von Bussen in diesem Bereich auf keinen Fall erlaubt. Wie auf dem Foto zu sehen ist, kommt es eindeutig zu Sichtbehinderungen, wenn man aus Richtung Kurt-Schumacher-Straße zum Rennweg fährt.