Allgemeine Berichte | 18.08.2021

Staffelübergabe beim Marktamt der Stadt Mayen

Nach 30 Jahren als Marktmeister ist nun Schluss

Marktmeister Horst Krämer übergibt Staffelstab an Nachfolgerin Yvonne Müller

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Marktmeister Horst Krämer, nachfolgende Marktmeisterin Yvonne Müller und Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann. Foto: Jacqueline Blang/ Stadt Mayen

Mayen. Nach über 44 Jahren im Dienst der Stadtverwaltung Mayen hat sich Marktmeister Horst Krämer für die Altersteilzeit entschieden und ist bereits seit Februar 2021 in der sogenannten „Arbeitsphase“. Ende März 2022 wird er in die „Freistellungsphase“ übergehen und wird dann aus dem aktiven Dienst ausscheiden.

Horst Krämer war von 1991 bis heute, um genau zu sein 30 Jahre, als Marktmeister bei der Stadt Mayen tätig und übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Yvonne Müller, die bis dahin noch mit den Feinheiten im Marktwesen vertraut gemacht wird.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Amt der Marktmeisterin“, so Yvonne Müller – Nachfolgerin vom jetzigen Marktmeister Horst Krämer. Die Arbeit in der Mayener Stadtverwaltung ist der 30-Jährigen keinesfalls fremd. Im Rahmen der Praxisphasen ihres Dualen Bachelor Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen von 2018 bis 2021 konnte sie bereits Einblicke in verschiedene Fachbereiche des Hauses erlangen. Nach sehr gutem Prüfungsabschluss im März dieses Jahres wurde sie zum 01.07. in das Beamtenverhältnis auf Probe zur „Stadtinspektorin“ ernannt.

„Ich bin zuversichtlich, dass sich Yvonne Müller schnell in ihre neue Aufgabe einarbeiten und die Stelle der Marktmeisterin hervorragend ausführen wird“, so Marktmeister Horst Krämer.

Oberbürgermeister Dirk Meid wünscht der baldigen Marktmeisterin stets viel Freude bei ihren neuen Aufgaben und eine reibungslose Aufgabenübergabe mit Marktmeister Horst Krämer. Diesem wünschte er alles Gute für die letzten Monate seiner Arbeitsphase sowie dem sich daran anschließenden Ruhestand.

Auch Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann ist über den Generationswechsel und die damit reibungslose Übergabe in dem besonderen Aufgabengebiet Marktwesen für die gesamte Stadt Mayen sehr froh. „Es freut mich, dass eine sehr gut ausgebildete junge Frau diese Aufgabe übernimmt“, so Uwe Hoffmann.

Pressemitteilung

Stadt Mayen

(v.l.) Oberbürgermeister Dirk Meid, Marktmeister Horst Krämer, nachfolgende Marktmeisterin Yvonne Müller und Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann. Foto: Jacqueline Blang/ Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Der bisherige Standort des städtischen Servicecenters in der Westallee wird umfassend kernsaniert. Aus diesem Grund zieht das Servicecenter vorübergehend an einen neuen Standort um. Im Zuge dessen ist in der Woche von Montag, 26. Januar bis einschließlich Freitag, 30. Januar 2026 geschlossen und keine Bearbeitung von Anliegen möglich.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Fehlender Wohnraum - stattdessen mehr Ferienwohnungen?

Koblenz. Es vergeht derzeit kein Neujahrsempfang und keine politische Diskussion im Vorfeld der Landtagswahl, bei dem nicht die Forderung nach mehr (und bezahlbarem) Wohnraum aufgegriffen wird. Und immer geht es um Neubauten.

Weiterlesen

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3