Staffelübergabe beim Marktamt der Stadt Mayen
Nach 30 Jahren als Marktmeister ist nun Schluss
Marktmeister Horst Krämer übergibt Staffelstab an Nachfolgerin Yvonne Müller
Mayen. Nach über 44 Jahren im Dienst der Stadtverwaltung Mayen hat sich Marktmeister Horst Krämer für die Altersteilzeit entschieden und ist bereits seit Februar 2021 in der sogenannten „Arbeitsphase“. Ende März 2022 wird er in die „Freistellungsphase“ übergehen und wird dann aus dem aktiven Dienst ausscheiden.
Horst Krämer war von 1991 bis heute, um genau zu sein 30 Jahre, als Marktmeister bei der Stadt Mayen tätig und übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Yvonne Müller, die bis dahin noch mit den Feinheiten im Marktwesen vertraut gemacht wird.
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Amt der Marktmeisterin“, so Yvonne Müller – Nachfolgerin vom jetzigen Marktmeister Horst Krämer. Die Arbeit in der Mayener Stadtverwaltung ist der 30-Jährigen keinesfalls fremd. Im Rahmen der Praxisphasen ihres Dualen Bachelor Studiums an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen von 2018 bis 2021 konnte sie bereits Einblicke in verschiedene Fachbereiche des Hauses erlangen. Nach sehr gutem Prüfungsabschluss im März dieses Jahres wurde sie zum 01.07. in das Beamtenverhältnis auf Probe zur „Stadtinspektorin“ ernannt.
„Ich bin zuversichtlich, dass sich Yvonne Müller schnell in ihre neue Aufgabe einarbeiten und die Stelle der Marktmeisterin hervorragend ausführen wird“, so Marktmeister Horst Krämer.
Oberbürgermeister Dirk Meid wünscht der baldigen Marktmeisterin stets viel Freude bei ihren neuen Aufgaben und eine reibungslose Aufgabenübergabe mit Marktmeister Horst Krämer. Diesem wünschte er alles Gute für die letzten Monate seiner Arbeitsphase sowie dem sich daran anschließenden Ruhestand.
Auch Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann ist über den Generationswechsel und die damit reibungslose Übergabe in dem besonderen Aufgabengebiet Marktwesen für die gesamte Stadt Mayen sehr froh. „Es freut mich, dass eine sehr gut ausgebildete junge Frau diese Aufgabe übernimmt“, so Uwe Hoffmann.
Pressemitteilung
Stadt Mayen
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
