Allgemeine Berichte | 04.04.2023

Der Geschäftsbetrieb wird mit 23 der ursprünglich 75 Beschäftigten am Standort in Remagen weitergeführt

Nach Insolvenzantrag: Kumpan electric aus Remagen an indischen Investor verkauft

Ein Roller der Marke Kumpan.  Foto: pixabay.com

Remagen/Bad Neuenahr. Keine zwei Monate nachdem die auf die Produktion von E-Rollern spezialisierte e-bility GmbH mit Sitz in Remagen einen Insolvenzantrag gestellt hatte, ist es dem Insolvenzverwalter gelungen, das Unternehmen mit der Eröffnung des Verfahrens zu verkaufen. Bei Verfahrenseröffnung über das Vermögen der e-bility GmbH am 01.04.2023 hat das Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser, Partner von LIESER Rechtsanwälte, zum Insolvenzverwalter bestellt.

Neuer Inhaber des E-Roller Herstellers ist die Lohia e-mobility GmbH, die zur indischen Lohia Group gehört. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf der e-bility an den indischen Investor inzwischen zugestimmt.

Dr. Jüchser und sein Team hatten im vorläufigen Verfahren das insolvente Unternehmen stabilisiert, fortgeführt und sich umgehend mit der Investorensuche beschäftigt. Die Zeit drängte, da das Startup-Unternehmen dringend neue finanzielle Mittel für die Fortführung des Betriebs benötigte. Gerade aufgrund der im Frühjahr beginnenden Verkaufssaison war es wichtig, eine schnelle Lösung zu erzielen, da sonst die Betriebsstilllegung gedroht hätte.

Trotz gelungener Sanierung war es unvermeidbar, sich von einem Teil der Mitarbeiter zu trennen. Beim Insolvenzantrag zählte das Start-up etwa 75 Beschäftigte. Nun bleibt der Standort der e-bility in Remagen erhalten und der Geschäftsbetrieb wird mit einem Kernteam von 23 Mitarbeitern unter der Leitung eines neuen Geschäftsführers fortgeführt.

Pressemitteilung der LIESER Rechtsanwälte

Weitere Themen

Ein Roller der Marke Kumpan. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
quartalsweise Abrechnung
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Remagen. Um die Nutzung von E-Ladesäulen effizienter und fairer zu gestalten, werden ab dem 01. November 2025 einheitliche Blockiergebühren zwischen 08:00 und 20:00 Uhr an den städtischen E-Ladesäulen erhoben. Diese ersetzen die bisherige, teilweise uneinheitliche Regelung und sollen Verwirrung sowie eine ineffiziente Nutzung der Ladeinfrastruktur verhindern. Entsprechende Ladebedingungen sind in...

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach