Allgemeine Berichte | 04.04.2023

Der Geschäftsbetrieb wird mit 23 der ursprünglich 75 Beschäftigten am Standort in Remagen weitergeführt

Nach Insolvenzantrag: Kumpan electric aus Remagen an indischen Investor verkauft

Ein Roller der Marke Kumpan.  Foto: pixabay.com

Remagen/Bad Neuenahr. Keine zwei Monate nachdem die auf die Produktion von E-Rollern spezialisierte e-bility GmbH mit Sitz in Remagen einen Insolvenzantrag gestellt hatte, ist es dem Insolvenzverwalter gelungen, das Unternehmen mit der Eröffnung des Verfahrens zu verkaufen. Bei Verfahrenseröffnung über das Vermögen der e-bility GmbH am 01.04.2023 hat das Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler Rechtsanwalt Dr. Alexander Jüchser, Partner von LIESER Rechtsanwälte, zum Insolvenzverwalter bestellt.

Neuer Inhaber des E-Roller Herstellers ist die Lohia e-mobility GmbH, die zur indischen Lohia Group gehört. Der Gläubigerausschuss hat dem Verkauf der e-bility an den indischen Investor inzwischen zugestimmt.

Dr. Jüchser und sein Team hatten im vorläufigen Verfahren das insolvente Unternehmen stabilisiert, fortgeführt und sich umgehend mit der Investorensuche beschäftigt. Die Zeit drängte, da das Startup-Unternehmen dringend neue finanzielle Mittel für die Fortführung des Betriebs benötigte. Gerade aufgrund der im Frühjahr beginnenden Verkaufssaison war es wichtig, eine schnelle Lösung zu erzielen, da sonst die Betriebsstilllegung gedroht hätte.

Trotz gelungener Sanierung war es unvermeidbar, sich von einem Teil der Mitarbeiter zu trennen. Beim Insolvenzantrag zählte das Start-up etwa 75 Beschäftigte. Nun bleibt der Standort der e-bility in Remagen erhalten und der Geschäftsbetrieb wird mit einem Kernteam von 23 Mitarbeitern unter der Leitung eines neuen Geschäftsführers fortgeführt.

Pressemitteilung der LIESER Rechtsanwälte

Weitere Themen

Ein Roller der Marke Kumpan. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton

Tolle Events zum Jahreswechsel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026