Die betreffende Achterbahn bleibt zunächst geschlossen und soll durch den TÜV geprüft werden

Nach tödlichem Unfall: Klotti-Park hat wieder geöffnet

Nach tödlichem Unfall: Klotti-Park hat wieder geöffnet

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Klotten. Seit heute, 9. August, hat der Klotti-Park in Klotten im Kreis Cochem-Zell wieder für Besucher geöffnet. Am Samstag kam es im Park zu einem tragischen Unglück: Eine 57-Jährige Parkbesucherin starb nach einem Sturz aus einer Achterbahn. Die Ermittlungen des Unfallhergangs durch die Behörden dauern noch an. Die Untersuchungen vor Ort seien allerdings mittlerweile beendet und die vom Unfall betroffene Achterbahn sei wieder zur Wiederinbetriebnahme freigegeben, heißt es auf der Homepage des Parks. „Dennoch haben wir uns dazu entschieden, die Anlage vorsorglich nochmals vom TÜV prüfen zu lassen. Daher bleibt die Achterbahn vorübergehend geschlossen“, heisst es weiter. Die Betreiber drücken außerdem ihre Anteilnahme aus: „Wir sind nach wie vor sehr betroffen und es wird uns schwer fallen in den Alltag zurückzukehren. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen, wir wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Zeiten.“

ROB

Transparenz-Info: In der ursprünglichen Version dieses Artikels war der falsche Öffnungstag angegeben. Dies wurde nun korrigiert.