Allgemeine Berichte | 14.04.2020

Nachruf zum Tode von Erwin Stahl

Die Dorfgemeinschaft Löhndorf, sowie der Ortsbeirat trauern um Erwin Stahl, der am Mittwoch, 7. April im Alter von 81 Jahre verstorben ist.

Erwin Stahl war von 2014-2019 Mitglied im Ortsbeirat für die CDU Fraktion (Mitglied der CDU seit dem 1. Januar 1976). Erwin war von Berufs wegen Schreinermeister mit ganzem Herzen. Er gründete 1975 seinen Schreinereibetrieb in Löhndorf mit späterem Sitz in Remagen. Er war überregional für sein handwerkliches Können bekannt. Während seiner Selbstständigkeit hat Erwin Stahl einige Auszubildende durch die Lehrzeit begleitet und sein Wissen weitergegeben. Aus seiner Liebe zum Hausbau entstand sogar ein anerkanntes Patent für eine besondere Art von Häusern in Fachwerkkonstruktion. Mit dem Erwerb des Winzervereines Löhndorf (1590 erbaut) hat Erwin Stahl ein Projekt der Dorferneuerung in seiner ganz eigenen Art umgesetzt. Die ehemalige Gaststätte mit Saal wurde vollständig umgebaut und beherbergt heute einige Eigentumswohnungen.

Wir danken für seine Unterstützung, seinen Sachverstand und seinen stetigen Einsatz bis ins hohe Alter hinein. Wir nehmen Abschied von einem Mitbürger und einem Kommunalpolitiker, der sich auf allen Ebenen für den Ort und die Dorfgemeinschaft Löhndorf eingesetzt hat. Seine Persönlichkeit wird uns fehlen, wir werden sein Andenken ehren. Einen stillen Gruß an die Trauerfamilien, in Vertretung für die Dorfgemeinschaft und den Ortsbeirat, sendet Volker Holy, Ortsvorsteher für Löhndorf.

Volker Holy,

Ortsvorsteher Löhndorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Stellenanzeige
Mitgliederwerbung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden