Nachruf zumTode von Erwin Stahl

Die Dorfgemeinschaft Löhndorf, sowie der Ortsbeirat trauern um Erwin Stahl, der am Mittwoch, 7. April im Alter von 81 Jahre verstorben ist.

Erwin Stahl war von 2014-2019 Mitglied im Ortsbeirat für die CDU Fraktion (Mitglied der CDU seit dem 1. Januar 1976). Erwin war von Berufs wegen Schreinermeister mit ganzem Herzen. Er gründete 1975 seinen Schreinereibetrieb in Löhndorf mit späterem Sitz in Remagen. Er war überregional für sein handwerkliches Können bekannt. Während seiner Selbstständigkeit hat Erwin Stahl einige Auszubildende durch die Lehrzeit begleitet und sein Wissen weitergegeben. Aus seiner Liebe zum Hausbau entstand sogar ein anerkanntes Patent für eine besondere Art von Häusern in Fachwerkkonstruktion. Mit dem Erwerb des Winzervereines Löhndorf (1590 erbaut) hat Erwin Stahl ein Projekt der Dorferneuerung in seiner ganz eigenen Art umgesetzt. Die ehemalige Gaststätte mit Saal wurde vollständig umgebaut und beherbergt heute einige Eigentumswohnungen.

Wir danken für seine Unterstützung, seinen Sachverstand und seinen stetigen Einsatz bis ins hohe Alter hinein. Wir nehmen Abschied von einem Mitbürger und einem Kommunalpolitiker, der sich auf allen Ebenen für den Ort und die Dorfgemeinschaft Löhndorf eingesetzt hat. Seine Persönlichkeit wird uns fehlen, wir werden sein Andenken ehren. Einen stillen Gruß an die Trauerfamilien, in Vertretung für die Dorfgemeinschaft und den Ortsbeirat, sendet Volker Holy, Ortsvorsteher für Löhndorf.

Volker Holy,

Ortsvorsteher Löhndorf