Grundschule am Blauen See in Vettelschoss
Nachts in der Schule
Vettelschoss. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Nathalie Rekus und Anna Schäfer sowie der FSJlerin Marie Schmitt schliefen die Drittklässler in der Schule. Anlass war eine Lesenacht, zu der auch Udo Beißel aus Königsfeld eingeladen war um aus seinen Büchern der Reihe „Bauer, Löwe und Igel erobern die Welt“ vorzulesen.
Zunächst trafen sich alle am frühen Abend in der Schule um die Schlaflager in den Klassenräumen herzurichten. Anschließend wurden die Eltern verabschiedet um sich bei schaurigem Licht und mit Knabbereien auf die Lesenacht einzustimmen. Udo Beißel las aus seinen Büchern vor und sofort wurden die Drittklässler in den Bann von Bauer, Löwe und Igel gezogen.
Bevor die Schüler aber schlafen gingen, wurde noch ein Quiz durchgeführt und der ein oder andere Schüler machte noch einen geheimen Spaziergang durch die dunkle Schule. Eine für alle Beteiligten gelungene Nacht endete recht früh am nächsten Morgen. Eltern hatten ein Frühstück vorbereitet und nahmen die Schlafutensilien schon wieder mit nach Hause, bevor die Schüler noch den Weihnachtsgottesdienst besuchten um dann in die wohlverdienten Ferien starten konnten. Dieses besondere Erlebnis wird allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben.
Bevor die Schüler aber schlafen gingen, wurde noch ein Quiz durchgeführt und der ein oder andere Schüler machte noch einen geheimen Spaziergang durch die dunkle Schule.
