Allgemeine Berichte | 06.02.2024

Großartige Kindersitzung in der Vinxtbachhalle

Nachwuchs der KG Jeckige Globistere Waldorf bot große Show

Beim großen Finale der Kindersitzung kamen noch einmal alle Aktiven auf die Bühne.  Foto: Werner Krupp

Waldorf.Am Sonntag, 4. Februar 2024, platzte die Vinxtbachhalle bei der großen Kindersitzung der KG Jeckige Globistere Waldorf aus den Nähten. Im proppenvollen „Waldorfer Gürzenich“ boten über 80 Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren, die teilweise mehrfach aktiv waren, ein herrliches, kindgerechtes Programm.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende der KG, Lara Gehrke, und einem ersten Einstimmungs-Alaaf hielt der Kinderelferrat Einzug in die Karnevalsarena. Toll, was die Jüngsten der KG dann in der Folge unter der Moderation von Liam Kröckel auf die Bühne zauberten.

Schon traditionell eröffneten die Rot-Weißen Fünkchen den Reigen der Darbietungen. Die jungen Gardisten (14 Mädchen, 2 Jungen) im Alter von 7 bis 11 Jahren zeigten auch dieses Jahr einen für ihr Alter schon beachtlichen Gardetanz. Da spendete das Publikum gerne begeistert Beifall. Ein gelungener Einstieg der schmucken Fünkchen in eine herrliche Sitzung. Immer wieder eine Augenweide sind auch die jüngsten Akteure auf der Bühne. In diesem Jahr tanzten die 14 „Tanzmäuse“ als kleine Katzen sehr zur Freude der Besucher.

In einem Sketch nahmen sich Juli Nachtsheim, Juliane Dünchel, Lean Gerullis und Liam Kröckel dann humorvoll die Sicherheitsbestimmungen in der Vinxtbachhalle vor.

Anschließend begeisterten 6 Tänzerinnen der Tanzgruppe Lützinck die Gäste mit einem flotten Tanz.

Natürlich kamen auch die Ehrengäste zu Wort. Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten mit Ehefrau, Obermöhn Regina Mehren von den Waldorfer Möhnen und die 1. Vorsitzende der KG zeigten sich begeistert vom Waldorfer Narrennachwuchs. Zum Abschluss der ersten Halbzeit präsentierte die Tanzgarde der KG ihren diesjährigen Gardetanz.

Die zweite Programmhälfte wurde tänzerisch von den Waldorfer Majorettes eröffnet. Toll, was die 10 Tänzerinnen mit ihren Battons anstellten. Eine gelungene Vorstellung.

Auch die 10 „Wonneproppen“ trugen mit ihrem Tanz zur guten Stimmung in der Vinxtbachhalle bei, bevor Zoey Kröckel und Greta Dahm als „zwei Freundinnen“ zur Erheiterung aus ihrem Alltag berichteten.

Eine weitere tänzerische Glanzleistung präsentierte das Tanzduo der 5/4-Damen Burgbrohl, Ajla Medic und Anna Puertas Alvarez.

Herrlich danach der Sketch, den Finn Girolstein mit Adam und Vincent Zeidler über den Besuch in einem Fast-Food-Restaurant den Besuchern servierten.

Ein weiteres Highlight bot dann zum Schluss des Programms noch einmal die Tanzgarde der KG mit ihrem Showtanz.

Beim großen Finale dankte man allen Akteuren, die am Programm mitgewirkt hatten, für ihr Engagement. Besonderen Dank zollte man dabei Maxi Bruder und Lea Mehren, in deren Händen das ganze Spektakel in diesem Jahr zum ersten Mal lag und die mit dieser Veranstaltung eine glänzende Premiere feiern durften. Ebenfalls dankte man dem Junggesellenverein Waldorf, der wieder die Bewirtung der Gäste übernommen hatte und DJ Tom, der für den musikalischen Part verantwortlich war. Der Dank ging auch an die Möhnen für die leckeren Waffeln und das Team der Frittenkiste, Fotograf Michael Schmitz, der das Ganze im Bild festgehalten hatte und dem gesamten Vorstand der KG.

So endete auch in diesem Jahr wieder eine tolle Kindersitzung, bei der alle Akteure viel Spaß hatten und die ein tolles Echo beim Publikum hinterließ.

Werner Krupp

Beim großen Finale der Kindersitzung kamen noch einmal alle Aktiven auf die Bühne. Foto: Werner Krupp

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Ostergruß
Container Anzeige
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
13

Remagen. Im Zeitraum vom 13.04.2026 bis zum 19.04.2026 sind in Remagen Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen vorgesehen. Im Stadtgebiet von Remagen selbst wird unter anderem am Güterbahnhof, in der Marktstraße, der Bergstraße sowie in der Alten Straße kontrolliert. Auch in den Ortsteilen sind entsprechende Maßnahmen geplant: In Kripp betreffen die Kontrollen die Mittelstraße, den Baumschulenweg...

Weiterlesen

Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Die alte Kirche in Welling.
9

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
10

Die Magic Dancers Remagen stellen sich vor:

Ein traditionsreicher Verein mit Herz und Leidenschaft

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Osteraktion
Imageanzeige - Ostern